Nach Update auf Android 14 keine Sprache-zu-Text-Funktion mehr auf Samsung-Geräten verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

klaus1966

Neues Mitglied
2
Ich bekam ein Update auf Android 14 UI 6.1 bei meinem Samsung A57 und meinem Tablet. Seit dem fehlt mir bei whatsapp die Funktion "Sprache zu Text"
Bislang war das immer so, ich bin in die Tastatur gegangen und dann kam dort ein Mikrofon-Symbol. Ich habe einen Satz eingesprochen, der wurde dann als Text umgewandelt und ich konnte ihn per Whatsapp senden.
Jetzt sieht die Tastatur nur noch so aus. Auch hinter den 3 Punkten befindet sich keine Spracheingabe.
Gibt es das bei whatsapp nicht mehr. Ist die Funktion eingestellt ? Was kann man da machen ?
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 31
Empfohlene Antwort(en)
@klaus1966
vielleicht, aber eher nicht?
Habe leider kein Samsung mehr hier um das zu prüfen.
Aber ggf. meldet sich ja jemand, der auch die Samsung Tastatur nutzt mit OneUI 6.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, scheint bewusst so zu sein.
https://eu.community.samsung.com/t5...ymbolleiste-symbole-verschwunden/td-p/9559383

Dann probier mal die Google Tastatur - GBoard, die hat die Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gboard – die Google-Tastatur – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
@klaus1966
das ist keine WhatsApp Funktion, sondern eine Funktion der Tastatur.
Welche Tastatur nutzt du da?
Schau mal in den Einstellungen nach Spracheingabe.

Ggf. musst du auch auf eine andere Tastatur wechseln, mit GBoard z.b. funktioniert Sprache-zu-Text wieder, in allen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Die Samsung Tastatur, ist das der Grund des Übels ? Wobei die Standardtastatur ist die Samsung-Tastatur. Es gibt keine Auswahl zu anderen Tastaturen. Und zudem kann ich die Google Spracheingabe auch auswählen und die ist eingeschaltet. Also müsste es doch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: klaus1966 - Grund: klaus1966
@klaus1966
vielleicht, aber eher nicht?
Habe leider kein Samsung mehr hier um das zu prüfen.
Aber ggf. meldet sich ja jemand, der auch die Samsung Tastatur nutzt mit OneUI 6.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, scheint bewusst so zu sein.
https://eu.community.samsung.com/t5...ymbolleiste-symbole-verschwunden/td-p/9559383

Dann probier mal die Google Tastatur - GBoard, die hat die Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gboard – die Google-Tastatur – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
S U P E R das ist es gewesen. Die Gboard funktioniert. Leider wieder eine zusätzliche app, wobei die Tastatur ist auch wesentlich besser. Vielen Dank.
 
klaus1966 schrieb:
wobei die Tastatur ist auch wesentlich besser.
so war vor einiger Zeit auch immer wieder mein Eindruck, mit der Samsung Tastatur war ich nie zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus1966
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
434
Inkeys
I
R
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Renjoy
R
Droide
Antworten
0
Aufrufe
599
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten