Nach Umbenennung doppelter Whatsapp-Kontakt lässt sich nicht löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xtinac686

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe einen Kontakt in meinem Telefonbuch umbenannt. Daraufhin erschien dieser Kontakt mit dem neuen Namen auch bei WhatsApp. Paar Tage später habe ich den Kontakt wieder zurück benannt in den Namen davor. Jetzt habe ich das Problem, dass mir dieser Kontakt sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Namen angezeigt wird. Gleiches Profilbild. Im Telefonbuch meines Handys existiert nur der eine "alte" Name. Wenn ich bei WhatsApp versuche, den doppelten Kontakt zu löschen, passiert gar nichts, ich kann diesen Kontakt auch nicht bearbeiten. Habe auch schon im Telefonbuch den Eintrag gelöscht- lustigerweise verschwand dann bei WhatsApp zwar der eine Kontakt, aber der andere blieb trotzdem stehen. Verstehe das nicht. Ist wie ein Schatten zu dem eigentlichen Kontakt. Irgendwie kam WhatsApp mit der temporären Umbenennung anscheinend nicht klar und hat daraus einen weiteren Kontakt kreiert.

Kennt das jmd?

Habe das Problem selbst gelöst- falls jemand mal das gleiche Problem hat oder generell bei WhatsApp "Geisterkontakte" hat, obwohl schon im Telefonbuch gelöscht und überall....

Meine Lösung: Ich habe neben WhatsApp auch noch Signal. Und da hatte sich mein doppelter Kontakt noch weiterhin versteckt. Signal deinstalliert. Wieder neu installiert. Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und kielius
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Ich habe einen Kontakt in meinen Handy Kontakten dauerhaft umbenannt. In WhatApp tauchen jetzt aber immer beide Kontakte auf. In WhatsApp komm ich bis zu der Stelle in der ich gefragt werde ob ich den Kontakt löschen möchte. Das bestätige ich. Es tut sich aber nichts. Der Kontakt bleibt weiterhin vorhanden. Auch eine danach durchgeführte Aktualisierung bring keine Änderung - die alte Form des Kontaktes bleibt ebenfalls vorhanden. Signal benutze ich nicht. Welches Programm könnte den selben Effekt haben und das Löschen verhindern? Ich würde gerne diesen Kontakt (und weitere die ich in der Handykontaktliste ebenfalls dauerhaft umbenannt habe) in WhatsApp löschen.