Nach übertragung auf S4 Medien durcheinander

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rockme87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe bereits Google komplett durchforstet, aber nix gefunden.
Ich hatte ein S2, darauf Whatsapp.
Nun habe ich das S4, habe per Sicherung den kompletten Verlauf aufs neue Handy übertragen, alles ohne Probleme.
Allerdings sind die Medien nun total durcheinander. Sprich, bei einem Kontakt werden Bilder angezeigt die ich nicht mit dieser Person geteilt habe usw.
Wie kann ich das beheben?
Hintergrundinfo: Daten habe ich mittels Kopie vom einen Handy aufs andere übertragen (den kompletten Whatsapp Medien Ordner)

LG und schonmal Danke :)

Deinstalliere mal WA und lösche den Ordner.
Dann installierst Du es neu. Aber nicht starten!
Dann ziehst Du den Ordner wieder rüber.
Ich würde Handy dann ggf neu starten dann.
Dann öffnest Du WA.
Dann lassen wir uns überraschen:flapper:

Vorher aber am besten nochmal ein Backup machen, oder?
Ich nutze Whatsapp auf dem neuen Handy schon...
und von wo ziehe ich die Bilder dann wieder rein?
Das übertragen hat gestern 9 Std gedauert...

Ja, die Chats sind ja auch alle wieder da, nur sind die Medien total durcheinander. Ich weiß nicht ob ich das falsch erkläre...

Nein, bis dato waren keine neuen Bilder dazu gekommen.
Hatte denn schonmal jmd anders das gleiche Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Hab jetzt WA deinstalliert, neu installiert, und gleiches Problem wieder, es sind sämtliche Medien durcheinander bei den unterschiedlichsten Kontakten. Selbst im Nachrichten verlauf selber werden die falschen Dateien angezeigt...HILFE!!!

Komisch. Vielleicht ist es generell ein Problem von Whatsapp?
Andere und ich haben bzw hatten auch Probleme.
Bei mir ging es mit Android 4 nicht mehr. Bei 4.1 2 konnte ich aber alles wieder herstellen.

Hast du die aktuellste Version von der Herstellerseite?

Hab das S4 gestern in Betrieb genommen, es ist die aktuellste Software drauf :-/ hmm...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Android 4.2.2

Ja, habe die aktuelle Version runtergeladen, trotzdem :-(

Hast Du das S2 noch?
Wenn ja, ist da der Ordner WhatApp noch drauf?
Wenn ja, spiel Dir da auch mal die aktuelle Version von WhatsApp for Android drauf.

Dann schreibst Du eine Nachricht. Machst dann über das Menü von WA ein Backup
Dann müsstest Du die alten Nachrichten und Bilder zzgl der neuen Nachricht ja als Backup haben.

Dann nimmst Du Dein S4.
Deinstalliere WA
Schließt es an den PC per USB an. löschst den alten WA Ordner
Installierst WA neu. (Nicht gleich starten!)
Dann kopierst Du den Ordner vom Ordner mit den Backups von dem S2 auf Dein S4.
Startest vorsichtshalber dann das S4 neu.
Dann startest Du WA. Dann wird er Dich hoffentlich fragen ob die das Backup wieder hergestellt werden soll.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann weiß ich nicht mehr.....

Auch das habe ich nun gemacht...leider ohne Erfolg :-( :-( :-(

Ich habe genau das selbe Problem!
Vom S2 daten auf das neue S4 und meine Bilder passen nicht zu dem jeweiligen Kontakt!

Gibts schon ne lösung für dieses problem?

gruss

Hi,

da nach einem Handywechsel bei mir auch viele Fotos den falschen Chats zugeordnet wurden, frage ich mich nun, ob jemand das wieder richtig ordnen konnte... Habe schon ziemlich alles ausprobiert. immer mit dem gleich schlechten Ergebniss... Über ideen bin ich sehr dankbar

Hallo zusammen,

Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber bei mir ist exakt das gleiche Problem aufgetreten. Von S5 auf S7 edge. Ich habe es genauso gemacht wie oben beschrieben. WhatsApp Ordner von S5 auf PC und dann vom PC auf S7. Beim ersten Start von WA auf dem S7 wurde ein Backup gefunden, welches ich dann wiederhergestellt habe. Die Chats sind auch alle korrekt, nur die Zuordnung der Bilder ist teilweise falsch. Es sind Bilder von person A plötzlich in einem Chat von Person B. Nicht immer, aber teilweise sind die leider echt durcheinander gekommen.

Hat jemand dazu eine Lösung oder Idee, wie man die wieder ordnen kann? Wäre sehr dankbar über Tipps.

AKtuellste WA Version ist natürlich installiert...

Danke.

hab dasselbe problem ... bilder durcheinander, chats passen ... :(

Hallo zusammen,

stehe vor dem selben Problem.. habe das vor 2 Jahren schon einmal gemacht, Chats waren da aber Bilder durcheinander.
Habe auf einer anderen Seite folgendes gefunden:

• Installation von WhatsApp: nachdem ihr WhatsApp für das neue Telefon heruntergeladen und geöffnet habt, wird es während der Installation AUTOMATISCH nach einer Backup-Datei suchen und die installieren. In dem Fall seht ihr dann den altbekannte Chat-Verlauf bei WhatsApp. Fertig!
  • Eventuell auftretende Probleme: Beim Verschieben, Verschicken oder Teilen der Backup-Datei kann es vorkommen, dass der Datei-Manager diese Vorgänge nicht übernimmt. Dann solltet ihr das Telefon per USB-Kabel verbinden und die Datei suchen und kopieren. Auch kann es nach der Installation der Backup-Datei sein, dass ihr die falschen Fotos in den falschen Chat-Verläufen seht. Das passiert dann, wenn der Media-Ordner mit Fotos und Videos nicht mitkopiert wurde oder an einem anderen Speicherort sitzt.
Jetzt habe ich ein S7, auf welches ich die Daten vom S5 kopieren möchte. Ich werde es über den USB Connector versuchen oder beide Handys gleichzeitig am PC anzuschließen und die Daten nicht zu kopieren, sondern zu verschieben. Vielleicht klappt das.

Oder weiß jemand schon die Lösung für das Problem? :)Beim IPhone funktioniert das ja über ITunes oder die Cloud, vielleicht braucht man fürs Android auch ein spezielles Programm :confused2: