Nach Nummernwechsel Probleme mit WhatsApp

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheWhiteCountess

TheWhiteCountess

Neues Mitglied
8
N´Abend allerseits!

Ich bin hier echt am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bisher hatte ich nie Probleme mit WhatsApp und meinem Wiko CinkPeax2, dafür jetzt um so heftiger.

Seit ich meine Rufnummer geändert habe (bin von Simyo zu Smartmobil), spinnt das Teil total rum - ob das nun wirklich daran liegt oder Zufall ist ... wer weiß. Aber es deutet alles daraufhin. Leider weiß ich nicht, wann genau nach dem Wechsel das Problem das erste Mal auftrat.
Woanders habe ich sonst jedenfalls keine Probleme - SMS oder Mail schreiben klappt.

In der Chat Übersicht, also wo alle Kontakte sind mit den ich so vor mich hinchatte, wird ja normalerweise immer ein Teil des letzten Textes gezeigt - der taucht bei mir auf und verschindet, wie es ihm beliebt. Ein entsprechendes Bild habe ich angehängt.

Das wäre ja noch akzeptabel, wenn da nicht das andere, extrem nervende, Problem wäre: schreibe ich einen Text, springt das Textfeld hin und her. Wird groß, wird klein oder der Text ist gar nicht mehr zu lesen.
Und bereits geschriebener Text zieht sich in die Länge - dazu auch ein Bild. Oder er zieht sich so zusammen, dass nichts zu sehen ist oder zeigt leere Felder.

Ich habe schon die WhatsApp Versionen gewechselt, brachte nichts. Hab dann auch mal die alte Nummer wieder aktiviert, kamen die gleichen Probleme. (sogar beim Nummern eingeben zum Wechseln zog sich das Feld in die Länge).
Erst dachte ich, vielleicht verschluckt sich das Teil weil ich die alte SIM Karte noch drin habe, um das Guthaben zu verbrauchen. Also hab ich sie deaktiviert - nö, das war es offenbar auch nicht.

Ich glaube, ich habe alles probiert, was mir einfiel ... außer WhatsApp komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ich habe zwar ein Backup gemacht (auch auf Google Drive), aber irgendwie scheue ich mich dennoch davor.

Derzeit habe ich die WhatsApp Version 2.12.330 - ich hatte bereits die neueste (sprich die von der Website) drauf, habe dann aber mal eine ältere genommen - ihr erratet es ... das Problem blieb.

Vielleicht gibt es eine simple Lösung und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin jedenfalls total ratlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-02-07-25-42.png
    Screenshot_2015-11-02-07-25-42.png
    30,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2015-11-03-20-07-02.png
    Screenshot_2015-11-03-20-07-02.png
    19,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es heute gewagt und WhatsApp de- und neuinstalliert - es war nämlich kaum noch auszuhalten mit dieser Springerei.

Anfangs muckte es in der Chatdarstellung noch rum, aber im Moment scheint es, als wäre der Fehler mit der Neuinstallation behoben. Vorsorglich hatte ich vorher die alte SIM Karte deaktiviert.

Bin noch ein wenig skeptisch, hoffe aber, dass es das war und ich jetzt wieder Freude am chatten habe.
 

Ähnliche Themen

BSUG2020
Antworten
0
Aufrufe
147
BSUG2020
BSUG2020
A
Antworten
10
Aufrufe
706
andrasgr
A
R
Antworten
4
Aufrufe
212
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten