Nach Handyverlust neue Nummer erhalten, wie auf alten Whatsapp-Account zugreifen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philiboy83

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes:
Mein Handy ist vor ein paar Tagen verloren gegangen bzw. wurde geklaut, wie auch immer.
Zeitgleich fand ein Nummernwechsel steht, da ich von Congstar zu Vodafone gewechselt bin, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, bei meinem WhatsApp die neue Nummer zu hinterlegen.

Nun kann ich mir natürlich keinen SMS Code zusenden lassen, da die alte Nummer inzwischen inaktiv ist seit ein paar Tagen.
Gibt es eine Ausweichmöglichkeit? Die alte Nummer ist ja noch nicht wiedervergeben worden, somit gibt es halt auch keine Person die man kontaktieren könnte.

Schönen Gruß

@Philiboy83 Normalerweise würde ich sagen, lass dir eine neue SIM für diesen alte Nummer zusenden, verifiziere diese in WhatsApp, stell dein Backup wieder her (wenn vorhanden) und mach dann den Nummernwechsel.

Aber das Handy ist "vor ein paar Tagen verloren gegangen bzw. wurde geklaut" und dann direkt "die alte Nummer inzwischen inaktiv ist seit ein paar Tagen."

Dann geht wohl nix.

Doch, aber entweder nicht billig oder schnell.

Die inaktive Nummer kann bis zu 180Tagen nach Ende des Vertrags/Tarifs auf einen anderen Anbieter umgezogen werden.

Am einfachsten wäre hier für dich "Netzclub" weil's dort kostenlos ist.
Nun wählst du die Rufnummernmitnahme aus, gibst die Daten deines alten Vertrags an, unterschreibst die Papiere und wartest.

Du bekommst dann zuerst eine Sim mit irgend einer temporären Nummer zugesendet.
Dann dauert es meist 3-6Tage, dann bekommst du den Termin für deine Rufnummernmitnahme.

Am Termin bekommst du eine SMS, das die Änderung der Nummer bevor steht und du das Handy in einer Stunde neu starten sollst.

Zack hast du deine alte Nummer wieder auf einer kostenlosen Netzclub Karte.

Nicht die eleganteste aber wahrscheinlich einzige Lösung für das problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, orgshooter und thomaspan