Mutter erscheint plötzlich in WA Kontakten, aber hat kein WA

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Wenn es jemand nicht nutzt, steht hinter der Nummer:
"Einladen"
aber die Nummer um die es hier geht wird ja genutzt 🙄🙄

@braini
Jaha!
Wie oft willst du das noch wiederholen!? 🙄 🙄
Das ändert an der Situation der TE gar nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Dann muss sich theoretisch mit der Nummer der Mutter jemand bei WhatsApp verifiziert haben.
EBEN!
Das sag ich doch die ganze Zeit schon 😉😎

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann weiß er jetzt ja Bescheid. ;)

Hallo, was schon mehrfach passiert ist:

Leute geben eine Rufnummer ab, nutzen aber weiter WhatsApp mit dieser alten Nummer, ohne dass eine erneute Verifizierung ausgelöst wird.

Bekommt nun jemand anderes diese Nummer, gibt es natürlich ein Problem. Wenn der neue Besitzer der Nummer WhatsApp nutzen will, löst er nach Installation eine neue Verifizierung aus, und der alte Besitzer der Rufnummer ist raus.

Wenn nun - wie hier vielleicht - aber kein WhatsApp genutzt wird, kann der alte Besitzer der Rufnummer sie in WhatsApp fröhlich weiter nutzen.

Frage wäre, wie lange die Mutter nun diese Nummer schon hat. Hat sie sie schon 7 Jahre, ist meine Theorie eher unwahrscheinlich ;)

Edit: Sehe gerade, hat @mirkole auch schon geschrieben. Entschuldigung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@maik005 sie hat einen Vertrag, und hat bei der Telekom angerufen, und innerhalb von 10 Minuten war die Nummer geändert. Wenn man die NUMMER jetzt anruft kommt immer ein Besetzt. Egal wann, scheint wohl so normal zu sein.
Ihre Neue Nummer erscheint jetzt zum Glück nicht in meinen Kontakten.

@Rotbuche79
das mit der alten Nummer dürfte in den nächsten Tagen noch zu "Diese Nummer ist leider nicht vergeben" wechseln.

Aber du hast die Frage noch nicht beantwortet, wie lange deine Mutter die alte Nummer schon hatte.

@holms die Nummer hatte sie fast zwei Jahre. Und in den zwei Jahren war sie NIE in meinen WA Kontakten, das ist ja das krasse! Ich scrolle fast täglich meine Kontakte durch um neue Profilbilder zu bewundern, und da war es mir dann plötzlich aufgefallen. Irgendwie ne echt krasse Sache. Wie schon erwähnt, meine Mutter hat ein uraltes Handy mit Tasten. Und nutzt es nur zum Telefonieren und für Sms.
Auch waren keine komischen oder verdächtigen Sms in ihrem Eingang, auch nicht im Ausgang. Also kann sie nichts gemacht haben.
Wie oben geschrieben hat sie nun eine neue Nummer, und die alte Nummer war nicht mehr online.
Ich hatte an die alte Nummer, seit mir das aufgefallen war ja ein paar Mal geschrieben. "Hallo Hallo, wer sind sie" und so Zeugs. Und wenn ich meine Mutter unter dieser Nummer anrief, da ging auch immer nur sie dran.
Und Sms konnten wir uns auch schreiben. Ich verstehe selbst nicht was da genau passiert ist.
Whatsapp hat geantwortet, aber die haben meine Frage scheinbar nicht verstanden, weil deren Antwort mit meiner Frage in keinster Weise etwas zu tun hat.
Ich finde es sehr erschreckend was da passiert ist.

ps) ich bin übrigens weiblich ! Weil jemand schrieb "er" hihi

@maik005 sie hatte die Nummer fast zwei Jahre gehabt!

@maik005 ja genau, da warte ich auch drauf. Ich kann mir einfach keinen Reim auf all das machen

Zuletzt bearbeitet: