Muss ich den "neuen" Nutzungsbedingungen noch zustimmen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndAction

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
eher durch Zufall habe ich in den letzten Mitbekommen, dass WhatsApp nun eine Frist bis zum 15. Mai 2021 gesetzt hat, den neuen Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Bis dahin würde man durch Statusnachrichten dran erinnert, habe ich gelesen. Weiter heißt es, dies sei ursprünglich für Februar geplant gewesen, aber WhatsApp habe das verschoben.

Nun sind mir meine Chats und mein WhatsApp-Konto schon wichtig. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich damals im Januar 2021 eine Aufforderung bekam, den neuen Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Nach einigem Abwägen hab ich mich entschlossen, auf Ja zu clicken. (Bitte keine Grundsatzdiskussion dazu). Seitdem hab ich mich um das Thema nicht mehr gekümmert, ich bekam auch keine Aufrufe mehr dazu.

Hat sich damit die Angelegenheit nun für mich erledigt, oder ist die aktuelle Aktion irgendetwas "Neues", also "neuere" Nutzungsbedingungen? Ich sehe nirgends ein Feld, wo ich zustimmen oder ablehnen könnte.

Du hast den Nutzungsbedingungen doch zugestimmt. Worauf zielt jetzt deine Frage?

@kurhaus_
Ob da jetzt noch mal geänderte Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen.

@AndAction
Hatte damals auch zugestimmt und keine neue Aufforderung bekommen.
Daher, nein.
Einmal damals zugestimmt reicht.

• Danke
Reaktionen: AndAction
Bin ich eigentlich der Einzige, der nie was gekriegt und nie zugestimmt hat?
(Neuinstallation war in den letzten Monaten auch keine.)
Gruß von hagex

Ich habe gelesen wer nicht zustimmt wird von Zuckerberg gesperrt. 😁

@hagex
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Dachte da kommen ein paar von Zuckerbergs Männern vorbei und erklären einem sehr deutlich daß man da zuzustimmen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, JustDroidIt, heinzl und eine weitere Person
Danke für eure schnellen, zahlreichen Antworten :)
Dann bin ja beruhigt.

Habe seit der Ankündigung die Zustimmung der neuen Nutzungsbedingungen immer abgelehnt. heute aber ist der kleine Button "Nicht jetzt" oben rechts verschwunden. Ist die Ablehnung etwa nicht mehr möglich? 😅