Musik in WhatsApp versenden

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Funktion "Senden Via" sit seit dem Update 4.3 bei Samsung nicht mehr I'm MP3 player verfügbar. Das heißt aber nicht, dass ihr irgendeinen Explorer braucht, ich weiß es nicht von anderen Handyherstellern, aber Samsung hat so etwas, das nennt sich "Eigene Dateien"! Geht man dahin und sucht die entsprechende Datei, kann man problemlos senden via auswählen.

Sagt mal gibts eig ne Möglichkeit Ganze kurze Videos oder eben Musikdateien an jemanden zu senden ohne das man sich das Whatsapp plus holen muss?. Hatte das vorher und auch jetzt am neuen kurz angetestet bin damit aber iwie nimmer zufrieden und also wieder beim original (auch wegen dem ganzen gestreite wegen der Rechte fühl ich mich unwohl)

Gibts da was?

WhatsApp erlaubt bis zu 16 MB auf einmal zu verschicken.

Hallo ich kann seit heute kein Mp3 mehr über Whatsapp verschicken, undzwar wenn ich das audio symbol klicke, will er sofort die Sprachaufnahme starten. Vor paar tagen ging es noch.

Habe die Cyanogenmod Version als Rom vielleicht hat es was damit zu tun.

Wenn ich auf meinem Xcover2 bei Whats App ein Foto oder ein Video verschicken will und den Kontakt ausgewählt habe und dann die Büroklammer antippe und dann Video oder Foto auswähle öffnet sich bei mir die Kamerafunktion.Ich will abe ein Video auswählen. Früher hat das gegangen.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Allen noch ein frohes neues Jahr
Heinrich

Hallo,
bei mir geht es über ES Explorer nicht mehr!!!
Aber komischerweise mit VLC klappt es!
MP3 abspielen und dann oben die 3punkte auf teilen na denn Rest kennt ihr ja.

Bei mir geht es auch nicht das ich Musik verschicken kann per Whatsapp beim Samsung S4 :/

Mit Vlc geht´s auch nur manchmal! Und vor allem geht es nur mit meinem No Name Tablet!
Ich mache es jetzt doch mit ES Media Player! wenn man das Lied abspielt oben Rechts die 3 Punkte und auf teilen!

mit dem astro dateimanager klappt es ohne probleme

Habe auch das Problem das meine Freundin nicht mehr über WA verschicken kann sondern nur mit umweg, aber auf meinem S4 Active geht das. Sie hat ein normales S4.
Beide WA versionen sind gleich. 2.11.186.

Ich kann auch die Videos von Facebook runterladen über ES Datei Explorer, sie nicht. Sie wird auch nicht mehr gefragt über was das Video ausegführt werden soll, habe auch im Anwendungsmanager alles zurückgesetzt aber ohne erfolg.

Bitte helft mir wir haben schon riesen krach deswegen, ich darf nicht in ihrem Handy nach dem fehler suchen weil sie alles selber machen möchte, aber keine ahnung hat. :mad:

Lol sie lässt dich nicht ans handy? :D fragt sich nur was du nicht sehen/lesen sollst xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

peppermint schrieb:
Lol sie lässt dich nicht ans handy? :D fragt sich nur was du nicht sehen/lesen sollst xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Da ist nix, nur will sie lernen wie das geht.
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Hast aber auch keine Idee oder???:huh:

Hallo zusammen,bin ganz neu hier und neuer Android User.Muss mich erstmal mit vielem zurechtfinden.
Kann mir jemand bitte verraten ob man MP3 verschicken kann ,so dass der Empfänger auch sieht wie Lied/Sänger heissen oder wird nur die Musik abgespielt?

Danke im Voraus

Man kann nicht direkt in Whats App Lieder verschicken.

Eigene Dateien -> Musik -> Optionstaste (links neben dem Home-Button) -> Element auswählen -> beliebige Lieder auswählen -> oben rechts das Share-Symbol anklicken -> Whatsapp

So funktioniert es beim Samsung Galaxy Note 3 (KitKat)

Viele Grüße

Ich habe noch nie eine MP3 über Whatsapp verschickt, hab mir einige Songs über Amazon gekauft und möchte ein Lied meinem Freund über Whatsapp schicken ..... ist das legal ? Möchte mir keine Abmahnung von irgendwelchen Anwälten einhandeln.

LG Laura

Nein ist nicht legal