Monate altes lokales Backup installieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kato23

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle!

Ich habe seit wenigen Monaten ein neues Handy, da mein altes im Urlaub leider gestohlen wurde. Da damals alles sehr schnell gehen musste, habe ich kein lokales Backup meiner Chatverläufe auf mein neues Handy geladen (vor der Reise wurde brav alles abgesichert). Mein WhatsApp war nach Herstellung des Accounts (neue Sim-Karte mit alter Nummer wurde angefordert) sozusagen dann "jungfräulich", ich hatte also nur meine Kontakte, in den Gruppen, in denen ich zu diesem Zeitpunkt war und konnte nach und nach meine Kontakte neu einspeichern. Da ich aber wie gesagt nur die Kontakte in Gruppen (ohne Nachrichten) sehen konnte, also keine privaten Chats, gingen mir einige Nummern verloren und diese möchte ich jetzt gern zurückholen.

Nun habe ich also ein altes lokales Backup Stand Ende Januar 2020. Kann ich dieses ohne Probleme nach einer Neuinstallation von WhatsApp laden, mein Handy also auf Stand von Januar 2020 zurücksetzen? Ich bin mittlerweile in einigen neuen Gruppen beigefügt worden. Gehen mir diese dann nach laden des altes Backups verloren?

Mir ist bewusst, dass alle Chats, die ich dann bisher geführt habe, verloren gehen würde. Habe ich erstmal kein Problem mit. Es gibt ja theoretisch Wege, meine aktuellen Chatverläufe per Mail zu senden etc., so dass ich sie vom Telefon runter nehmen kann, und irgendwo anders abspeichern kann, falls ich da doch nochmal raufschauen möchte. Das aber ist eine andere Sache, die hier nicht beantwortet werden muss (aber gerne darf, falls jemand Tipps hat).

Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

LG

Kato23 schrieb:
Es gibt ja theoretisch Wege, meine aktuellen Chatverläufe per Mail zu senden etc., so dass ich sie vom Telefon runter nehmen kann, und irgendwo anders abspeichern kann,
Aber nicht in Deutschland!?