Mobilfunkbasierende What's-App-Nutzung funktioniert nicht (mehr)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bassad

Neues Mitglied
0
Der Titel sagt schon was mein Problem ist. Ich kann über W-Lan wunderbar in Whatsapp schreiben und auch andere Sachen machen (Google Store, etc). Sobald ich aber aus dem W-Lan raus bin (zB. in der Schule) kann ich mein Whatsapp in die Tonne treten.

Ich hab gerade mal bisschen Google vergewaltigt und ca. ne halbe Stunde nach mehreren Schlagwörtern gesucht, aber was ich gefunden habe waren teils die selben Probleme ohne Lösung und teils Lösungen die nicht zum meinem Problem passen, deshalb wende ich mich jetzt an dieses Forum.

Ich besitze das Samsung Galaxy S1 mit einer Aldi-Talk Prepraid SIM-Karte (Also ohne Vertrag). Ich besitze KEINE Internet-Flat, dennoch sollte es mir ja möglich sein, ohne Flat in Whatsapp ohne W-Lan zu schreiben, denn die Flat sorgt ja nur dafür, dass ich billiger/kostenlos surfen kann bzw. das Internet benutzen kann. Hier bei liegt die Betonung auf KANN, denn bis jetzt geht es nicht.

Ich habe mich bei Aldi-Talk auf der Seite nach den Einstellungen erkundig, welche dort stehen

http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/MMS-Einstellungen.pdf
http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/WAP-Einstellungen.pdf

und die stimmen mit meinen über ein.

Ich bin gerade leicht am verzweifeln, so bitte ich euch, könnt ihr mir helfen?
Solltet ihr mehr Daten/Informationen bezüglich meinen Einstellungen brauchen, so sagt es - am besten noch, wo ich diese finde, so muss ich nicht fragen, wenn ich es mal nicht weißt :)

Mit freundlichen Grüßen,
Bassad

Hab das selbe Problem erst konnte ivh es nivht installieren jetzt kann ich nur über wlan versenden :cursing:

Ohne mobile Internet-Verbindung kann WhattsApp nicht funktionieren. Also: WLAN oder mob. Inet.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Maez schrieb:
Ohne mobile Internet-Verbindung kann WhattsApp nicht funktionieren. Also: WLAN oder mob. Inet.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Bis gestern Abend ging es ohne Probleme seit heute morgen geht nichts mehr. Aber das ganze Netz ist voll. whatsapp scheint ein massives Serverproblem zu haben aktuell....:wubwub:

Maez, ich hab ja das mob. Internet an :-/

Aber warum können die Whatsapp Server Sachen weiterleiten, wenn diese von einem W-Lan Netz ausgehen, aber nicht von einem mob. Internetzugang ?

Noch Jmd. Ideeen ?