Mitlesen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Udo077

Gast
Hallo. Wie ist es möglich von einem WhatsApp Account die Nachrichten mit zu lesen bzw ab zu fangen? Es gibt viele App Vorschläge, die taugen aber nicht viel.

@Udo077 Gar nicht, da Ende-zu-Ende verschlüsselt und außerdem auch nicht erlaubt.

Bevor du von unzähligen Leuten falsch verstanden wirst, erläutere doch mal dein Problem genauer!
Ansonsten bin ich auch auf BOotnoOB seiner Seite, der war nur etwas schneller 😊

Udo077 schrieb:
von einem WhatsApp Account die Nachrichten mit zu lesen
Die Mails "von einem" sind nicht die Mails "von meinem" Account. :) Und warum sollte ich meine eigenen Mails abfangen? 🤔😂

Also. Das war eventuell etwas unpassend formuliert. Ich habe zwei Smartphones, auf einem ist WhatsApp installiert, und für private Zwecke gedacht. Das andere habe ich in der Werkstatt mit einem Diagnoseprogramm, dass auf dem privaten nicht läuft. Jetzt möchte ich mit meinen dreckigen fingern nicht gerne das private Handy anfummeln, bei dem aus der Werkstatt ist mir das egal. Darum wollte ich die Nachrichten darüber "mitlesen".

In diesem Fall kannst Du dies auf Deinem Werkstatt-Phone über WhatsApp-Web realisieren. Öffne diese Seite mit Deinem Werkstatt-Phone WhatsApp-Web, schalte auf die Desktop-Version der Website um und folge den Anweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mit dem anderen Smartphone probiert. Es erfüllt mich jetzt nicht so ganz, da es auf Desktop Version läuft und man bei jeder Nachricht erst den Bildschirm anpassen muss.

@Udo077
besseres gibt es leider wohl noch nicht.
Seit Jahren(?) heißt es, dass man ein Whatsapp Konto bald auf mehreren Geräten nutzen können soll.
In einer internen(?) Whatsapp Version geht dies wohl auch schon halbwegs.
Kann also vielleicht nicht mehr so lange dauern.

@Udo077 Ok, wenn du tatsächlich die Nachrichten nur lesen möchtest (evtl. noch antworten), dann empfehle ich jetzt eindeutig - auf beiden Phones:

Join by joaoapps - Apps on Google Play

Sehr gute App. Du kannst damit Benachrichtigungen jeder App (einstellbar) automatisch weiterleiten. Du bekommst dann in der Werkstatt eine Benachrichtigung mit dem normalen WhatsApp-Symbol und kannst den Text in der Benachrichtigung lesen. Und dort auch als gelesen markieren oder antworten.

Was nicht geht für WhatsApp:
- Bilder oder Videos ansehen
- Komplette Chats ansehen

Was dafür zusätzlich geht:
- SMS lesen und schreiben (auch komplette Konversationen ansehen)
- Dateien hin und her schicken
und anderes

Zuletzt bearbeitet: