Mit anderer SIM verifizieren, nur bestimmte Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralf380

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

der etwas kryptische Betreff bedeutet:
Ich habe durch die SuFu bereits herausgefunden, daß man WhatsApp mit einer Prepaid-SIM verifizieren kann, um es dann mit der üblichen SIM zu betreiben - so weit, so gut!

Stimmt es dann, daß es dann auch nur die Kontakte einliest, die mit der Verifizierungsnummer KOntakt aufnehmen.

Der Hintergrund ist einfach, daß ich WhatApp nur für 3-4 Kontakte benötige und ich nicht möchte, daß mein ganzes Adressbuch hochgeladen wird.

Danke für Eure Mühe,

Ralf380

Hochgeladen wird da gar nichts.

Und nur die Personen, die die Nummer haben, mit der Du den Account verifiziert habst, können Dich anschreiben.

du kannst auch so jemand anschreiben. Und natürlich liest WA deine kompletten Kontakte ein.

@ralf380: die Methode die du versuchst wird funktionieren.. aber WA wird auch an den Rest der Kontakte kommen, die du auf dem Gerät hast... egal welche Sim du nutzt. Das muss dir einfach klar sein.

Ich kann ja unter LP einen 2. Benutzer einrichten - da ist dann das Adressbuch leer. Also eigentlich keine Chance für WA an andere Adressen als die von mir genehmigten zu kommen, oder?

ralf380