Meinen alten Whatsapp Account benutzt jemand!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noname61

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe vor paar monaten mein huawei ascend g700 verkauft an rebuy de. Ich habe es auf die werkeinstellungen zurück gestellt, ob ich dir bilder gelöscht habe weiss ich nicht mehr.. Als ich es zurück gesetzt habe mussten ja eigentlich alle apps wie whatsapp gelöscht werden. Die karten wurden auch raus genommen. Aber da hatte ich schon meine neue sim karte mit einer neuen nummer. So und jetzt haben meine freunde in whatsapp bemerkt das ich dort mit meiner alten nummer noch da bin. Auf dem profilbild ist ein gruseliger mann zu sehen, wie ein besoffener mann, penner und es ist eine alte mauer im hintergrund zu sehen. Und in der whatsapp- anrufliste war meine alte nummer zu sehen und halt das mit seinem profilbild. Sein status ist: einfach anschreiben, ich melde mich. Meine fragen sind: warum ist meine alte nummer seine nummer? Was sucht er in meinem whatsapp account? Unsere chatverläufe bestehen noch alle. Tut mir leid für die tippfehler, und für den so langen text. Ich bitte um dringende hilfe, liebe grüsse noname

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde deine alte Nummer einfach neu vergeben und der neue Inhaber der Nummer nutzt nun halt WhatsApp..
Nicht unüblich.

Er sieht allerdings keine alten Nachrichten von dir, geschweige denn Kontakte von dir.

• Danke
Reaktionen: Noname61 und Rak
Aber er muss uns doch gesehen haben, weil wenn er uns nicht hätte könnten wir seinen status usw nicht sehen. Komisch finde ich auch wenn er uns gesehen hat dass er uns nicht gelöscht oder blockiert hat. Sein profilbild hat mich so verängstigt dass ich nicht mehr ohne licht in ein zimmer gehe, erschrecke mich bei jeder stimme..

Nutz einfach gescheite Apps wie Threema und nicht diesen Whats App Müll. Da passiert sowas garantiert nicht.

• Danke
Reaktionen: Noname61 und kiliot99
Noname61 schrieb:
Aber er muss uns doch gesehen haben
Hat er Eure Nummern? Nein! Also sieht er von Euch gar nichts.

Bei Whatsapp kann doch jeder mit einem kleinen Willen jeden ausspionieren...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Noname61
Sag deinen Freunden einfach, sie sollen deine alte Nummer löschen, und gut ist.

Wenn du irgendeine Handynummer in dein Handy speicherst, besteht die Chance, dass du irgendeinen Account auf WA erwischt.

Zum Gruselfaktor - geh einfach davon aus, dass der neue Nummernbesitzer dich genauso gruselig findet ;)

Deine Angst ist völlig unberechtigt.

Deine alte Nummer wurde nun eben wieder neu vergeben. Das ist vollkommen normal und Usus bei den Netzbetreibern.
Dass deine Freunde die Nummer sehen und dessen Kontakt Bild sehen, kann nur daher kommen, dass die deine alte Nummer noch in Ihren Geräten eingespeichert haben. Einfach löschen und gut ist. Dann sollte der Kontakt bei denen verschwinden. Den alten Chatverlauf ebenso löschen und fertig.

Mysteriös wirds nur, wenn der Personen, die er nicht kennt und in deiner Kontaktliste auftauchten, anschreiben würde. Aber nachdem das offenbar nicht passiert ist, ist doch alles ok.

G
DocNo82 schrieb:
Deine Angst ist völlig unberechtigt.

Deine alte Nummer wurde nun eben wieder neu vergeben. Das ist vollkommen normal und Usus bei den Netzbetreibern.
Dass deine Freunde die Nummer sehen und dessen Kontakt Bild sehen, kann nur daher kommen, dass die deine alte Nummer noch in Ihren Geräten eingespeichert haben. Einfach löschen und gut ist. Dann sollte der Kontakt bei denen verschwinden. Den alten Chatverlauf ebenso löschen und fertig.

Mysteriös wirds nur, wenn der Personen, die er nicht kennt und in deiner Kontaktliste auftauchten, anschreiben würde. Aber nachdem das offenbar nicht passiert ist, ist doch alles ok.
Habe die nachricht bekommrn dass er meinr bekannten mit hey angeschrieben hat.

Das geht nur, wenn du deinen WhatsApp-Ordner nicht gelöscht hattest.

Oder wenn sie ihn zuerst angeschrieben hat...

So blöd war der-/diejenige ja hoffentlich nicht ... ;)

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Keine ahnung, kann sein das sie noch dachte ich wäre es und deshalb ihm geschrieben hat und er mit hey geantwortet hat. Aber er ist so gruselig,..

Er hat wahrscheinlich nur das hässlichste Foto genommen, dass er im Netz gefunden hat ;) in Wahrheit sieht er aus wie Brad Pitt.
(Ich machs genau umgekehrt ;) )

Schreib deine Freunde Über Whatsapp an, dass sie deine alte Nummer löschen oder blockieren sollen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Noname61
Ich glaube ich mache das so, danke für alles. Rufe nochmal bei rebuy an und frage nach weil ich es da ja verkauft haben.

Rak schrieb:
Das geht nur, wenn du deinen WhatsApp-Ordner nicht gelöscht hattest.
Da fällt mir gerade auf.. Das geht gar nicht, zumindest ist es sehr, sehr unwahrscheinlich...^^
In dem Fall müsste der neue Besitzer der Rufnummer ja zusätzlich auch noch das Gerät vom Threadersteller gekauft haben ;-) und den Zufall, dass eine Person Nummer und Gerät zufällig erhält kann man wohl ausschließen xD

• Danke
Wieso? Wenn der WhatsApp-Ordner tatsächlich nicht gelöscht wurde, kann eben gerade der neue Besitzer des Geräts das Konto weiternutzen. Egal welche Nummer er selbst hat, die ist unwichtig.

Das hat ja nichts mit Zufall zu tun.

• Danke
Wenn das Gerät aber vor ein paar Monaten verkauft wurde und jetzt erst der Account wieder aktiv ist, sollte eigentlich ne erneute Verifizierung nötig gewesen sein..

Außerdem soll ja seit einiger Zeit schon auch der Google Account gleich sein um ein Backup wiederherstellen zu können.

• Danke
pleitegeier schrieb:
Wenn das Gerät aber vor ein paar Monaten verkauft wurde und jetzt erst der Account wieder aktiv ist, sollte eigentlich ne erneute Verifizierung nötig gewesen sein..
Wieso? Das Gerät wurde ja nicht gewechselt.

Und von einem Backup habe ich auch nichts gelesen. Um ein Backup wiederherstellen zu können, muss ja auch aktiv ein Rufnummerwechsel in WhatsApp durchgeführt werden.

• Danke