Mein Status wird in Whatsapp bei einem Kontakt nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel11998811

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich bereits mehrere Versuche unternommen habe direkt über WhatsApp Support das Problem zu lösen versuche ich es hier. Irgendwie scheint sich dem Problem keiner richtig annehmen zu wollen bzw. kommen immer nur automatisierte Antworten zurück.

Folgendes Problem.
Bei einer Freundin von mir wird der Status (welcher für 24h verfügbar ist) nicht angezeigt.,
* Beide haben den anderen jeweils im Adressbuch hinterlegt.
* Datenschutzeinstellungen sind soweit bei beiden auch identisch
Einstellungen -> Datenschutz -> Status -> "Meine Kontakte" ausgewählt

Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass alle anderen meinen Status sehen können aber nur diese eine Person nicht ?

Grüße Daniel

Nicht ganz ernst gemeint: Vielleicht hat sie deine Meldung stumm geschaltet (aus Versehen)?
Die stummgeschalteten Meldungen erscheinen ausgeblendet am Ende der Statusmeldungen.

Hallo,
Hm ne da wird auch nichts angezeigt...

Werden die Datenschutzeinstellungen ggf. noch serverseitig bei Meta/WhatsApp gespeichert dass dort ggf.der Fehler her kommt?!

Fazit

Whatsapp muss definitiv Probleme haben...in wieweit das mit entsprechenden Versionen selbst zu tun hat, ist schwer nach vollziehbar und wäre für mich zu aufwendig und zu teuer (Zeit)

Gleiches Android
Gleiches WhatsApp (keine erneute Re-Installation)

-> Es funktioniert wieder alles. Zum mindest bei der einer Person, ich kann den Status wieder sehen "zu letzt Online", Statusbilder funktioniert wieder in beiden Richtungen, alles so wie es sein soll

Wie hat´s geklappt?

Mit einer neuen Mobilfunknummer... "so easy"

Ein "Beweis" das WhatsApp in dem Bereich Probleme hat, erfuhr ich durch eine Kollegin.
Ich erzählte ihr die Situation ... da meinte sie, komisch bei meinem Sohn und bei mir ist es auch so...Es kam lediglich heraus, weil ein Foto geteilt wurde und darauf nicht gegenseitig reagiert wurde, bei dem man sonst reagiert hätte...drauf angesprochen -> Es zeigt mir nichts an im Status. Nochmal getestet live vor Ort...alles kontrolliert, Datenschutzeinstellungen usw...alles wie bei mir freigegeben...
Folglich gleiches Problem