Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhatsMore benötigt Root-Rechte und dieses Basteln dafür mag nicht jeder, daher kommt vielleicht das Desinteresse. Mit DISA braucht man keine Rootrechte, vielleicht ist das auch was für Dich?
Ansonsten würde ich einfach selbst experimentieren: Mach eine Vollsicherung und probiere alles aus.

Danke für die Rückmeldung,
ich habe alle Voraussetzungen (Root usw.) Das ist nicht das Problem...
Ich habe schon Einiges probiert und herausgefunden (glaube ich zumindest) , dass anscheinend ein temporärer Ordner angelegt wird...
Aber so richtig hilft mir das nicht...

Disa hilft mir m.W. bei mehreren WhatsApp Accounts auch nicht.... Oder gibt es da etwas, was ich überlesen habe?

Liebe Grüße, Andreas

Disa + whatsapp =2=mehrere Accounts. Das reicht offensichtlich fast allen. Schließlich geht es meist eh um den Fall von dual sim Geräten.

Sorry - langt mir eben nicht. Somit ist DISA raus.

Ich bin auch dafür, dass DISA mehrere WhatsAppkonten beinhalten kann, dafür ist das Produkt aber noch zu jung. Da DISA als ganz normale Anwendung (ohne root) läuft, ist das Interesse an ihr größer als an "root-Apps".

Vielleicht kannst Du dem DISA-Team auch Deinen Wunsch nach mehrfacher Pluginnutzung kommunizieren, das wäre dann ein Beitrag für uns alle und letzlich auch für Dich. DISA läuft stabil (zumindest bei mir) und wird stetig weiter entwickelt.

Hallo zusammen,

meine Frau möchte auf einem DualSIM Handy installieren und getrennte WhatsApp-Clients für beide Nummer betreiben. Sie möchte also 1 Client für dienstliche Zwecke und 1 privat nutzen.

Geht das? Meines wissens kann die App nur 1x pro Handy installiert werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Forensuche?
screenshot-www.android-hilfe.de 2016-04-07 13-55-46.png

z.B. Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• Danke
Reaktionen: robertnac
Gibt es eigentlich Informationen wie Whatsapp das sieht und ob man mit einer evtl Sperrung rechnen muss?
Welche Möglichkeiten sind gegeben eine Bereinigung bei Disa, wie bei zb mit dem Wcleaner bei Whatsapp durchzuführen ?

kk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand dabei helfen, die 2. SIM in Disa einzubinden ?

Auf meinem Dual-Handy nutze ich WA für meine 1.SIM .
Jetzt möchte ich die 2. SIM über DISA nutzen.

Wenn ich DISA öffne und WA hinzufügen möchte, komme ich an dem Punkt Confirm Number MCC/MNC mit den angegebenen Nummern nicht weiter.

Wie muß ich genau vorgehen, um die erste SIM mit WA zu nutzen und die 2.SIM mit DISA?
Ich habe schon im Netz gesucht, finde aber keine Anleitung und bin hier, ehrlich gesagt, ziemlich überfordert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Schon jetzt vielen Dank!
Viele Grüße

Wiebkec

Samsung-Hunter schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand dabei helfen, die 2. SIM in Disa einzubinden ?

Auf meinem Dual-Handy nutze ich WA für meine 1.SIM .
Jetzt möchte ich die 2. SIM über DISA nutzen.

Wenn ich DISA öffne und WA hinzufügen möchte, komme ich an dem Punkt Confirm Number MCC/MNC mit den angegebenen Nummern nicht weiter.

Wie muß ich genau vorgehen, um die erste SIM mit WA zu nutzen und die 2.SIM mit DISA?
Ich habe schon im Netz gesucht, finde aber keine Anleitung und bin hier, ehrlich gesagt, ziemlich überfordert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Schon jetzt vielen Dank!
Viele Grüße

Wiebkec

Sowet ich weiiß kann man mit DISA nur eine Nummer mit Whatsapp betreiben.

@magoac

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe es gerade doch hinbekommen. Ich habe DISA als Haupt-Messenger für WA eingerichtet.
Nun nutze ich für eine Nummer WhatsApp mit dem Original-WA-Programm und für die andere Nummer DISA.
Hierfür muß man sich dann zur WA Nutzung einfach in DISA neu für die 2. Nummer registrieren, bekommt dann den CODE per SMS an die 2. Nummer, aber Achtung: Nicht das Originalprogramm WA löschen, sondern so tun, als würde man nur DISA nutzen. Das klappt hervorragend!

• Danke
Reaktionen: JamBay
mad-max79 schrieb:
'Parallel Space'

Hast du die App schon mit WA Erfolgreich ans laufen bekommen auf einem Dual Sim Handy?

Ja - steht doch in meinem Posting.

Okay. Danke!
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Kontakt zwischen beiden WA Installation zu trennen?

mad-max79 schrieb:
...
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Kontakt zwischen beiden WA Installation zu trennen?

Bei mir läuft die Trennung der Kontakte über die beiden Sim Karten.
Family&Friends werden auf Sim 1 gespeichert, der Rest auf Sim 2

Ok.
Aber in beiden WA Installation werden dir von beiden Sim Karten die Kontakte angezeigt?!

mad-max79 schrieb:
Ok.
Aber in beiden WA Installation werden dir von beiden Sim Karten die Kontakte angezeigt?!

Ja!

Kann ich das ändern?