Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich noch etwas was funktioniert?

Der verlinkte Thread ist nicht verfügbar

Habe nun diverse Einzelthreads zu Whatsmore hier reingemerged - schau dich hier mal um- aber ohne Root geht nix so wie es ausschaut.

• Danke
Reaktionen: Creadle
doch in WA unter Einstellungen/ Account....Nummer ändern.

soll heissen...es klappt aber immer nur eine Nummer

Hallo Leute,

habe ein Note 3 mit einem Dual Sim Adapter, da ich mich tagsüber im Ausland aufhalte.
Möchte auf beiden Nummern mein WhatsApp über einen Account legen.

Das es geht hab ich schon mehrfach gelesen, aber ich habe keine Gute beschreibung gefunden.

Kann mir jemand hier weiterhelfen. wäre echt cool .:thumbsup:

Gr.

Chris

Das geht nicht! Pro Account nur eine Nummer.

Und es ist auch vollkommen egal auf welcher Nummer der Account ist. Das muss nicht zwingend die Nummer der aktiven SIM Karte sein.

WhatsApp ist eine Chatapp fürs Internet, so wie Skype. Es ist vollkommen egal welche Nummer man dort angibt. Es muss nur irgendeine Nummer sein die deine Kontakte in ihrem Telefonbuch haben.

Mit der SIM Karte hat WhatsApp nix zu tun, die wird nur zum einloggen nach der Installation benötigt.

cu

Danke für dich schnelle reaktion .:thumbup:

Soooo, ich hab mal ein bisschen rumprobiert. Habe keinerlei probleme alles läuft super. Auch WhatsApp. Was ich nicht verstehe ist warum in den Foren eine Beschreibung steht mit OGWhatsApp, das macht doch gar keinen Sinn.

Gr.

Chris

Moin

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man Whatsapp mit zwei verschiedenen Rufnummern auf einem Handy nutzen kann.

Ich wollte da Fragen ob ihr die einfachste und beste Methode kennt und wo man am besten keine Chatverläufe vom aktuellen Whatsapp verliert. Ich weiß auch nicht ob OG Whatsapp überhaupt noch funktioniert.

Kann mir da jemand helfen ?

Mfg

2 mal die gleiche app installieren kannste eigentlich nur machen indem du die apk patchst aber ob das whatsapp mitmacht is fraglich :)

Man kann auch automatisiert wechselnd whatsapp mit verschiedenen Nutzerdaten laufen lassen. Braucht aber root.

cu

Und welche App benötigt man dafür?

@rihntrha: wie das denn? Da is doch das backup im weg?

Einfach WhatsApp stoppen, App Daten Ordner UND WhatsApp Ordner auf der SD umbenennen und wieder starten.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

App finde ich auf die schnelle nicht mehr. Kann sein das es aus dem PlayStore geflogen ist. Solche Apps sind dort nicht erlaubt.

"2lines" sollte eigentlich das Suchwort sein.

cu

• Danke
Reaktionen: Arkido
Ja zuerst habe ich es mit Whatsmore probiert da diese App noch im Playstore verfügbar ist. Allerdings ging diese Methode bei mir nicht obwohl ich das TuT befolgt habe.

Dann kam ich auf 2lines und die App funktioniert bestens und ist viel einfacher als Whatsmore.

Allerdings habe ich eine Frage zu den Backups. Wo werden diese dann eigentlich gespeichert ? Also von beiden jetzt und wie würde man dann die backups einzeln einspielen, sodass man das andere backup nicht im weg hat ?

Hallo zusammen,

kann jemand der ein Android Handy mit dual sim mir sagen wie das ganze mit whatsapp funktioniert?

Ich möchte beide Nummern vollständig von einander getrennt halten (beruflich und privat). Nur ich denke das es hier mit whatsapp Probleme geben wird, da es beide Nummern in die Welt herausgibt. So hätten dann ggf die beruflichen Kontakte meine private Nummer was ich auf jeden Fall vermeiden will.

Hat das ganze schon mal jemand getestet?

VG
Paddy

So hätten dann ggf die beruflichen Kontakte meine private Nummer
Deine Geschäftskontakte hätten nur deine private Nummer wenn du deine Geschäftskontakte mit der Privatnummer anschreibst.
Wenn du das nicht machst...hast du aus meiner Sicht kein Problem

Ansonsten gibt es für solche Zwecke auch Mods wie Whatsmore wo du mehrere Accounts pro Telefon betreiben kannst - dann kannst du auch trennen (wobei ich gerade nicht weiß ob solche Mods gehen - siehe Problematik mit Whatsapp Plus)

Verstehe ich das richtig, das whatsapp einen nach der Nummer fragt die man verwenden möchte, diese verifiziert man dann bei whatsapp & solange man die beruflichen Kontakte dann nicht mit der privaten Nummer anschreibt, whatsapp diese auch nicht an das gesamte Adressbuch verteilt?

Genau das beführchte ich nämlich.

WhatsApp verteilt überhaupt nix.

Du erstellst dir einen Account, der Nutzername deines Account ist eine beliebige Telefonnummer (die dir gehört).
Jeder der deinen Nutzernamen kennt kann dich anschreiben.
Mit irgendwelchen SIM Karten hat WhatsApp nix zu tun. Deswegen ist es WhatsApp auch egal ob SIM Karten im Gerät sind und wenn ja wie viele.

WhatsApp prüft alle Telefonnummern in deinem Adressbuch daraufhin ob es Accounts mit diesem Nutzernamen gibt. Die Treffer ergeben deine Kontaktliste in WhatsApp.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

BTW: Android kennt kein dual-SIM. Deswegen ist eine deiner SIM die Hauptsim, diese sehen die Apps. Die App wissen nix von der zweiten SIM.
Also ist aus Sicht der Apps ein Dual-SIM Gerät ein ganz normales single-SIM Gerät.
Nur speziell auf dieses Modell angepasste Apps sehen die zweite SIM.

Also: WhatsApp auf dual-SIM ist systembedingt das selbe wie WhatsApp auf single-SIM ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hat keine nutzernamen, sondern ist an eine Telefonnummer gekoppelt.

Auf dual sim kannst du whatsapp nur an eine der zwei Sims koppeln. Diese und nur diese Nummer wird übertragen.

Musst eben aufpassen, wen du anschreibst.

Nein ;-)
Es sei denn du erklärst diese Kopplung konkret ;-)

Und auch auf die Gefahr das du jetzt beleidigt bist. Dadurch das du jetzt gegenteiliges Halbwissen postest verwirrt den Thread nur.

WhatsApp hat überhaupt nicht die Möglichkeit sich irgendwie an die Nummer (oder die SIM) zu koppeln. Dazu müssten sie mit allen Providern zusammenarbeiten.
Es gibt nur die Vereinbarung das der Nutzername das Format einer Telefonnummer hat. Und beim erstellen eines Account oder dem Login (nach einer Neuinstallation) wird über eine SMS/ein Anruf geklärt ob derjenige im Besitz der Nummer ist (dieses Verfahren ersetzt das Passwort).

BTW: Der Beweis das die Kopplung an eine SIM nicht stattfindet ist übrigens der das man auch Accounts auf Festnetznummern machen kann. Da gibt es überhaupt keine SIM zum koppeln ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet: