Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, danke, kenn ich. Aber 2 WhatsApp-Accounts auf einem Gerät? Geht nicht, oder...?

Nein und für was? WA setzt nach der Registrierung lediglich eine Internetverbindung voraus. Worüber diese hergestellt wird, ist völlig nebensächlich.

Ja, schon, aber WhatsApp-Kontakte, die mich mit meiner UrlaubsSim in ihren Kontakten haben, können mich dann unter diesem UrlaubsAccount nicht erreichen, oder?
Muß das mal probieren, damit ich's versteh :huh:

Aber ich kann schon auf der "AlltagsSIM" die Telefonanrufe blockieren, um nur unter der UrlaubsSIM telefonisch erreichbar zu sein, und bin aber trotzdem per WhatsApp auf der AlltagsSIM erreichbar, oder? Was auch bedeutet, daß man mich per WhatsApp auf der AlltagsSIM als "online" sieht usw. obwohl ich das ja vermeiden will.

Doch besser im Urlaub ein anderes Handy verwenden, damit Ruhe ist :unsure:

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber aus meiner Erfahrung heraus, ist es egal welche SIM du drin hast,Hauptsache sie baut eine Internetverbindung auf. Die andere SIM kannst du dann im Urlaub komplett deaktivieren.

Bei WA ist es ja sogar ein leidiges Problem, dass es nicht merkt, wenn die SIM Karte gewechselt wurde.

Ich habe eure Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben.

hi

ich möchte gerne auf meinem Nexus 5 zwei oder vielleicht irgendwann mal mehr whatsappkonten benutzen.

nu habe ich da doch noch ein paar fragen zu Whatsmore.

wo werden die Daten abgespeichert?
normal sind die daten alle im Whatsapp ordner abgespeichert.

werden vom zweiten konto dort auch alles abgespeichert oder gibt es dann zwei ordner?
wie kann man da von beiden dann immer ein backup machen?
wie sieht es da auch mit den bildern aus? auch extra ordner oder alles in einem ordner?

Hoffe es benutzt jemand.

falls mir noch mehr fragen einfallen, stelle ich die gerne.

[APP][Android 2.3+] [Root] WhatsMore - Allow 2 phone numbers to be linked to WhatsApp

funktioniert einwandfrei auf meinem gerooteten S4 mini dual! einfach perfekt nun privat und club whatsapp auf einem device zu haben.

Habe hier ein Dual-SIM Gerät mit 2 SIM Karten.

Welche Nummer würde sich What's App nehmen, wenn ich es installieren würde?

Kann man das selbst bestimmen?

Gesendet von Herzen

Du musst deine Telefonnummer eingeben beim ersten Start. Also kannst du dir eine aussuchen.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ah, alles klar.
Da gibt es keine Probleme bei DUAL-SIM Handys?

Und wenn ich ich nach einem Jahr eine neue Nummer habe, kann ich das ganz einfach in meinem What's App ändern?

Gesendet von Herzen

Ja.

WhatsApp weiß nicht und interessiert auch nicht, ob du überhaupt eine oder wie viele SIM im Gerät hast. Hauptsache, bei der Verifizierung ist die korrekte SIM eingelegt. Danach egal.

• Danke
Du kannst dann auch jederzeit deine Nummer ändern, dafür gibt es einen Menüpunkt direkt in der App.

• Danke
Hey Leute,

ich habe die Suche schon einmal bemüht, aber aussagekräftige Postings zu den Apps hab ich nicht wirklich gefunden.

Hat denn jemand mal beide Apps getestet und könnte mal berichten? Was funktioniert zuverlässiger/komfortabler?

Von den Bewertungen 138(WM) zu 348(2Lines) - aber bei den schlechten Bewertungen frage ich mich immer schon, ob die Leute überhaupt gecheckt haben, dass sie Root benötigen.

Also wäre schön, wenn jemand eine oder beide Apps kennt und auf seinem DualSim genutzt hat berichten könnte, was die bessere Alternative ist.

Danke und Grüße

Drainbread

Hier schon mal reingeschaut -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/406013-whatsapp-auf-dual-sim-handy-zweimal-installieren-bzw-mit-beiden-nummern-nutzen.html?highlight=whatsapp+dual[/OFFURL]

Yup hab ich. Allerdings ist der Aussagegehalt etwas mau. Hätte gerne die Meinungen von Leuten, die sich mal mit beiden auseinander gesetzt haben-welche zu präferieren ist. Aber danke dir :)

Ist es den möglich für jede eingelegte SIM Karte ein eigenständiges WhatsApp anzulegen z.B. Hauptkarte Geschäftlich ist O2, Privat Karte ist Netzclub, Spezial Karte ist Tchibo O2,
Kann ich drei verschieden Accounts haben die jeweils nur speziell auf die hinterlegten Nummern der 3 verschiedenen SIM Karten zugreifen.

Du kannst soweit ich weiß, WhatsApp nur einmal auf deinem Handy installieren. Damit kannst du dann auch nur eine Nummer dafür nutzen.

geht mit dem gerooteten s4 mini duos ohne probleme 2x whatsapp zum nutzen...

whatsmore heisst das zu benutzende tool. unterstützt bis max. 5 sim karten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit WhatsApp auf einem Dual SIM Smartphone mit 2 verschiedenen Nummern zu benutzen? Ohne Root oder sonstigen Eingriff!

Nein.

cu