Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja danke! Mit dem Nachinstallieren hat gut geklappt. Whatsmore läuft nun mit 2 Accounts anscheinend Problemlos und switched alle 5 Minuten. Wobei ja anscheinend man die 5 Minuten über in dem anderen Account immer offline ist. Aber schon viel besser als nur ein Account. 2Lines schaue ich mir heute Abend wahrscheinlich einmal an.

Es gibt auch noch eine möglichkeit um mit einer multisim Whatsapp auf beiden Phones nutzen kann wie ich gerade zufällig rausgefunden habe.

Einfach auf einem der beiden Phones eine andere Sim Karte einsetzen und Whatsapp mit der Rufnummer installieren und registrieren.

Danach multisim wieder rein und Whatsapp funktioniert weiterhin. Man hat dann zwar im Whatsapp die nummer der anderen SIM aber mich stört dass nicht. Ich habe eine Prepaid Karte dafür verwendet die bei mir hier eh nur rumliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,

wie ist 'WhatsApp' auf einem Dual-SIM Handy zu nutzen bei dem eine SIM (SIM 1 = Vodafone) nur für Sprachanruf und SMS/MMS und die zweite SIM (SIM 2 = o2) nur für Videoanruf und Datenverbindung im Handy konfiguriert sind?
Kontakte sind nur auf SIM 1 und im Telefonspeicher gespeichert.

Z.B. welche Nummer von welcher SIM muss man zur Verifizierung an WhatsApp übermitteln?
Muss man die Kontakte dann auch auf die SIM 2 kopieren (speichern)?

Danke schon mal.

WhatsApp kann man auf nem DualSIM Handy genauso installieren und verwenden wie auf jedem anderen auch (sofern es WhatsApp schafft einmal ne SMS zu versenden).
Evtl. solltest du es so konfigurieren (kann sein das es sonst Probleme bei der Aktivierung gibt) das SMS automatisch und ohne Nachfrage per SIM1 (wenn es die ist dessen Nummer du verwenden willst) rauschgeschickt werden.

Und du musst natürlich die Nummer verwenden die alle Leute verwenden um dich zu kontaktieren (und die sie in ihrem Adressbuch haben). Also in deinem Fall die SIM1 Nummer.

Du musst von der Idee wegkommen das WhatsApp irgendwas mit deiner SIM Karte ode deinem handy zu tun hat. WhatsApp hat mit irgendwelchen Telefonsachen nix zu tun. Diese Telefonsachen werden nur genutzt um am Anfang mal eine SMS zu senden um zu prüfen ob die angegebene Nummer auch wirklich dir gehört (sonst könnte ja jeder WhatsApp mit deiner Telefonnummer registrieren udn dann die Nachrichten lesen die die Leute an dich senden). Danach hat WhatsApp mit irgendwelchen Telefonsachen nix mehr zu tun.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Hm... Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum seit über drei Stunden jedes Mal, wenn ich mich bei WhatsApp mit meinem Handy registrieren, anmelden, verifizieren will, immer wieder die selbe Meldung reinkommt "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen.

Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbinbindungsprobleme auftreten"

:confused2:

Doofe Frage... die Internetverbindung steht, d.h. der Browser kommt ins Internet?

Ja, funzt.
Zwar im Moment nur mit GPRS-Geschwindigkeit, kann aber mit dem Boat-Browser alles was ich will aufrufen (mehr schlecht als recht mit GPRS - es geht aber trotzdem).

Seltsam, blockt dein Provider evtl. WhatsApp (absichtlich oder aufgrund eines Fehlers)? Probiere es mal aus dem WLAN.

Oder WhatsApp hat nen Bug (fehlerhafte Fehlermeldung oder Probleme bei langsamen Internet).
Jedenfalls deutet die Fehlermeldung nicht auf SIM Versand-/Empfangsprobleme hin. Also ich sehe hier erstmal kein dualSIM Problem.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei der 1. Anmeldung die SIM von WA empfangen können und über eine Internetverbindung verfügen.
Danach kannst Du die 2. SIM für WA nutzen.

So, nachdem ich gestern Abend (nach XX Versuchen mich bei WA zu registrieren) dann eine 23 Stunden quasi Sperre (bzw. Wartezeit - Counter lief ab 22:59 rückwärts) bekommen habe in dieser ich mich dort nicht registrieren durfte, habe ich es eben wieder versucht. Hm... entweder sind die bei WA strohdoof oder weiß der Teufel was die da veranstalten weil die angeblich nicht auf mein Handy zugreifen können (Internetverbindung soll angeblich nicht stehen und sie können deswegen keine SMS-Verifizierung machen), aber schicken mir im Gegenzug Nachrichten auf's Handy (zumindest sind die dann weg wenn ich die gelesen habe), das ich es jetzt nochmal versuchen soll. Diese 'Taktik' verstehe ich ja nun überhaupt nicht. :confused2:

Und gestern kam dann doch eine SMS mit dem Code auf mein Handy,

aber nirgends in der WA Anmeldungsprozedur ein Feld wo ich hätte diesen Code eintragen können.

:confused2:

Naja, bin jetzt schon wieder - zumindest erst mal - bei einer Stunde 'Sperrung' (Wartezeit).

Was denkt sich eigentlich Mr. Jan Koum wenn er die Leute so verar**** (was anderes ist das für mich nicht!)?
Oder getreu der Devise: Negative Kritik ist immer noch besser als gar keine Kritik!?

Morgen (falls die Registrierung heute wieder nicht geht) bin ich dann bestimmt bei zwei JAHREN (Sperrung) in denen ich es dort nicht mehr versuchen brauche mich anzumelden.

Geht die SMS denn über die richtige SIM raus?

Also generell hat WA keine dualSIM Probleme. Auf meinem 997d gings völlig problemlos.
Aber es kann sein das dein Hersteller dualSIM Irgendwie anderst reingefummelt (Android selber kann ja kein dualSIM) hat so das WA die SMS nicht abfangen kann.

cu

Ich bin seit zwei Tagen WhatsApp-Nutzer auf 'nem Dualsim-Handy (Zopo ZP300).
Ich bin allerdings bei der Anmeldung mit 'ner wlan-Verbindung rein. Ging völlig problemlos. Und nun nutze ich es auch ausschließlich bei wlan-Verbindungen
Wie es mit 2g oder 3g ausschaut habe ich noch nicht probiert, da ich grundsätzlich keine Datenverbindungen nutze (bin viel im Ausland bzw. Grenzgebieten - und meinem Telefontarif ist das egal, nur dem Datentarif nicht).

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem: mit meinem Duos Handy nutze ich die SIM1 ausschließlich für die Datenverbindung und die SIM2 für Telefon, SMS und auch WhatsApp. Ich will schließlich mit meiner Telefonnummer über WhatsApp erreichbar sein und die ist nunmal die der SIM2.

Wenn ich über WLAN ins Netz gehe funktioniert WhatsApp auch wunderbar. Sobald ich jedoch mobil unterwegs bin, geht gar nichts. Das wird wahrscheinlich an der Verwendung der SIM1 (und damit einer anderen Nummer) für die Datenverbindung liegen.

Wenn es dafür ein Lösung gibt, bin ich auch seeeehr daran interessiert! Ich habe bisher keine gefunden...

SG!

Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt.
Whatsapp ist es nämlich ziemlich egal, wie Du im Internet bist.

Sonst würde es auch im WLAN nicht funktionieren, denn dann bist Du auch mit Deiner Telefonnummer nicht im Netz.

Hast Du denn mobil auch ein stabiles Netz?

Habe gestern über die WA- Hilfe eine Lösung gefunden: die APN- Einstellung war falsch. Ich konnte zwar ins Netz, aber nicht mit WA. Jetzt, nach der Umstellung, funktioniert es. WA: "Wenn du dich mit WLAN aber nicht mit deiner Mobilverbindung (EDGE/2G/3G) verbinden kannst, überprüfe nochmals deine APN Konfiguration mit deinem Mobilfunkanbieter. Du musst in der Lage sein Daten über non-HTTP/non-web Verbindungen zu senden und empfangen, um WhatsApp zu verwenden."

Jetzt läufts!

Hallo in die Runde,

Samsung Duos GT-S6102 / Android 2.3.6 / Superuser v3.1.3 (46) / Busyboxpro 1.21.1 / Whatsmore

Ich möchte beide Karte für Whatsapp nutzen. Nach Anleitung sind die o.a. Apps installiert. Nun möchte ich, wie Whatsmore es nach Start der App es verlangt, die Chmod Rechte ändern. In Busybox habe ich den Haken an entsprechender Stelle gesetzt. Wie muss ich die Änderung bestätigen oder ausführen? Nur Haken setzen reicht nicht. Nach einem Neustart ist der Haken wieder verschwunden.

Danke für gute Ideen

Ich habe da auch einmal eine Frage.
Ich nutze die o2 Dual-SIM
Also 2 SIMs mit der Selben Nummer.
Eine im Nokia N8-00
Andere im Samsung Galaxy 3 Express.
Mein problem ist , das ich nur Ein Handy mit WA Verifizieren kann.
Sobald ich das Andere Handy Verifiziere ist das erste wieder raus.
Was kann man da den gegen tun.
Nutze das Samsung Privat und das Nokia für die Arbeit

Bin für alle hilfestellungen dankbar.

Das geht nicht. Du kannst nicht den selben Account auf mehreren Geräten aktiv haben.

Evtl. kannst du deine Kontakte bitten dich mit dem facebook Messenger oder Hangouts zu kontaktieren? Diese Messenger sind Cloudfähig und können auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Schade... Trotzdem Danke vielmals.
Währe ja auch zu schön gewesen :p