Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh, hatte das schon wieder ganz verdrängt.
Ich mach es noch mal schnell, teste es dann und wenn es nicht auf Anhieb klappt, werde ich es auf Morgen verschieben.

MfG
ThatGangsta

EDIT: Bei mir auch nach 5 verschiedenen Versuchen immer Parsing-Fehler. Werde mich morgen nochmal damit beschäftigen. :)

Hast du eigentlich schon mal WhatsApp+ versucht? Das hat doch glaube ich auch eine andere Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wissens geht das mit dem MultiUser nicht.. Das liegt an der Android Version...ich habe 2.3.6 dad langt leider nicht deswegen würde ich ja gerne eine Whatsapp app verändern..zb logo Hintergrund und smili was auch klagt nur die Signatur klagt nicht. Ich meine Man liest hier viel über Whatsapp und unter anderem auch das man das nicht oder nur schwer auf Tablet bekommt was bei mir kein Problem war... Meinst ist nicht gerootet umdenken hat keinen sim sllot und trotzdem war es nach 2 Minuten drauf und funzt... So und da ja schönes Wetter ist werden wir wohl noch auf die veränderte Apk warten müssen...lach

Ich hab mich wirklich schon um 18 Uhr drangesetzt, alle möglichen Tutorials probiert, Versionen, usw.
Anscheinend klappt das wohl mit WhatsApp nicht, wie bereits im Tutorial erwähnt.

Da könnte man wie bereits gesagt höchstens WhatsApp+ versuchen, aber sonst weiß ich auch nicht weiter.
Oder mal im Developer-Forum nachfragen, die haben mehr Ahnung als ich. ;)

MfG
ThatGangsta

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein DuoS und möchte 2x Whatsapp mit 2 unterschiedlichen Nummern nutzen. Ist das so möglich?

Oder funktioniert das erst ab Android 4.2..?

Hallo,

du bist hier im falschen Forum, das passt besser zu dem App-Forum ;)

Grundsätzlich ist es bei WhatsApp so, das man dabei nur eine Nummer pro Installation registrieren kann. Das würde bedeuten, das dein Freund eine Multi-Useraccountmöglichkeit haben müsste um auch beide Nummern nutzen zu können.

Grüße
Florian

Naja wegen dem Forum wäre ich mir nicht so sicher, es ist ja von der OS-Version abhängig, wenn es überhaupt möglich ist. Bei Jellybean 2 wird ja auch das Installationsverzeichnis durch die Anzahl der Nutzer unterschieden, zumindest bei meinem Tab.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Thread hier angefügt.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Dankeschön , aber ne Lösung gibt es wohl nicht ...

Bisher leider nicht.zumindest habe ich es bisher nicht geschafft

Gesendet von meinem e2001_v89_jbl1a698_noswap mit der Android-Hilfe.de App

hallöchen zusammen.
will ja keine hoffnung machen.
aber rein vom prinzip her kann man whatsapp 2x auf einem android account (also kein multiuser) installieren.
ich selber habe es schon geschafft. selber bin ich da auch schon länger drann.
jedoch muss ich es nur noch hinbekommen, das der die nummer auch verifizieren kann.
Also Whatsapp 2x installiert. einmal normal kann ich meine nummer verifizieren.
dann beim 2. meckert der rum, das ich eine modifizierte whatsapp version habe, und das ich die orginale laden muss.
(verständlich)
weiter bin ich leider noch nich :D

wenn einer zufällig weis, wo ich das finde, bin ich einen großen schritt weiter :D
aber ich suche weiter. vielleicht finde ich es.

oder kann mir einer sagen, wo bei whatsapp die verbindungsdaten eingestellt werden?
also von den .smali dateien her?

Hallo,

ich bezweifle, das es die WhatsApp Lizenzrichtlinien erlauben die App zu modifizieren, nichts anders versuchst du offensichtlich.

Grüße
Florian

da es ja keine open source app ist, stimme ich dir da zu. aber whatsapp+ ist ja auch nicht nicht anders. selbst so wie die dürfe man es eigentlich nicht. aber will da nicht zu viel sagen.

Hallo,

wie gesagt, ich wäre da vorsichtig, gerade wenn du Funktionen implementieren möchtest, die von Hause aus so nicht vorgesehen sind und sicherlich auch irgendwo einen vllt. noch so Sinnfreien Grund haben.

Grüße
Florian

Ich hake mich hier mal ein anstatt nen neuen Thread zu nehmen, ich habe leider nur widersprüchliche Aussagen gelesen in der suche.

Ich möchte für meine Mutter ein alcatel Dual SIM Handy holen, welches Modell weiß ich noch nicht genau, vielleicht das 997d.

Hier ist das Problem das die eine base Partnerkarte hat zum telefonieren, darüber sollen aber die whatsappnachrichten ankommen und versendet werden.Datenmässig sollen die nachrichte aber über eine unitymediakarte übermittelt werden da ich dort 200mb jeden Monat frei habe.

Ist das so möglich oder soll ich lieber ein anderen Dual SIM smartphone Hersteller nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
2lines habe ich gerade installiert. damit kann man schonmal in einer sekunde den acc wechseln. das ist schon schick. aber es ist halt auch immer nur ein acc online udn man erfährt nicht wenn auf dem anderen acc eine nachricht kommt.

aber schonmal besser als nichts.

whatsmore verspricht sogar die benachrichtigung beim inaktiven account. das schau ich mir auch mal an.

vielen dank für die links. sind ja beide programme sehr neu. scheint also bewegung reinzukommen.

brot123 schrieb:
Ich hake mich hier mal ein anstatt nen neuen Thread zu nehmen, ich habe leider nur widersprüchliche Aussagen gelesen in der suche.
Ich möchte für meine Mutter ein alcatel Dual SIM Handy holen, welches Modell weiß ich noch nicht genau, vielleicht das 997d.

Hier ist das Problem das die eine base Partnerkarte hat zum telefonieren, darüber sollen aber die whatsappnachrichten ankommen und versendet werden.Datenmässig sollen die nachrichte aber über eine unitymediakarte übermittelt werden da ich dort 200mb jeden Monat frei habe.

Ist das so möglich oder soll ich lieber ein anderen Dual SIM smartphone Hersteller nehmen?

Hallo, ich selber habe das Alcatel one touch 992D
Und ich kann nur sagen das es funktioniert benutze eine eplus Karte für WhatsApp und eine D1 für die Internet Verbindung und es ist absolut kein Problem .

Ja und ich wollte Fragen in es bei einem Dual SIM Handy auch nicht geht ohne umständliche "Umbau-Arbeiten"? :D

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe 2line for whatsapp installiert. Aber es bleibt bei einem Profil. Ich kann kein neues anlegen......Bitte helft mir

Ich habe bei mir bis gerade probiert whatsmore zu installieren, hört sich gut an. Aber die App sagt mir immer ich hätte nicht die aktuellste Version von der BusyBox installiert. Hat hier jemand erfolgreichere Informationen? 2Lines probiere ich nun als nächstes.

Busybox ist ein Bestandteil vom Superuser (?), auf jeden Fall braucht man dafür Root.
Um es nachzuinstallieren, gibt es im Play Store Apps wie "Busybox Installer". ;)

Ich denke mal ohne Root dürften 2 WhatsApp gar nicht machbar sein.

MfG
ThatGangsta