Medien wiederherstellen bleibt hängen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.155
Ich krieg so langsam die Krise 🤬🤬🤬

Hatte WhatsApp deinstalliert weil ich nicht mehr die beta Version haben wollte.

Nachrichten wurden wiederherstellt so weit so gut.
Bei Medien bleibt er Immer bei 103 MB von 111mb hängen und lädt sich zu Tode.

Weder app beenden erzwingen noch
Backup deaktiviert und aktivieren noch
Handy Neustart
Noch Cache löschen
Oder WhatsApp neu installieren bringt etwas

Wie bekomme ich es weg? Kann doch nicht sein 😑

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
du hast nur das Backup auf Google Drive?

Wie lange hast du gewartet?
Durchgehend mit WLAN Verbunden dabei?

Naja es steht dort das Nachrichten ebenfalls auf dem internen telefonpeichert gesichert werden.

Ja das Backup wird auf Drive gemacht. Eigentlich ist es auf wöchentlich gestellt aber das Backup was da ist, ist vom 12.1. ..

Und ja ich bin dauerhaft mit WLAN verbinden und warte locker schon eine halbe Stunde. Es geht einfach nicht weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für Tippfehler. Gboard ist manchmal genauso doof wie SwiftKey

Anhänge

• Screenshot_20220129-001348.png
    Screenshot_20220129-001348.png
    185,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk schrieb:
es steht dort das Nachrichten ebenfalls auf dem internen telefonpeichert gesichert werden.
ja, bringt dir aber nichts da das Backup ja weg ist durch die Deinstallation der App.
MukuFuk schrieb:
warte locker schon eine halbe Stunde.
gib dem System mal mehr Zeit

Ja aber für 111mb so lange? Als ich von iOS zu dem Pixel 6 im November gewechselt bin,hat das nicht ansatzweise so lang gedauert. Da konnte WhatsApp das ja auch fix wiederherstellen..

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
es kann auch sein, dass das Backup defekt ist.

Wäre ne Möglichkeit ja. Die Medien wären mir ja egal. Kann man nicht irgendwie nur die Chats zurück holen ohne die Medien ?

So. Es lief die ganze Nacht. Es steht immer noch an derselben Stelle ... Ich kriege echt die Krise langsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit: habe das Problem gelöst bekommen.
Ich war zu der zeit ( 12.01) im whatsapp beta und bin da gestern raus und dann funktionierte das wiederherstellen der medien nicht mehr, da ich ja auf die Offizielle App wechseln musste, also deinstallieren und neu drauf.
Ich hatte jetzt grade die Idee, einfach eine Whatsapp Beta apk von vor dem 12.01 zu installieren und siehe da, er hat es ohne Mucken wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
ein Grund mehr nicht die Beta zu nutzen, wenn man da anscheinend nicht mehr zurück kommt inkl. dem Backup.

@maik005 ich hab ein neues Backup gemacht. Ich werde aber erst mal nicht zur normalen wechseln. Ich habe es gestern so oft hin und her versucht,habe keine Lust auf eine Sperre seitens WhatsApp 😄

Zuletzt bearbeitet: