Medien senden/empfangen mit Lollipop

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
103
Tag auch. Kennt das jemand ? Upgedatet auf Lollipop und WhatsApp sendet nach Neuinstallation max 1 Bild - danach kann ich außer normalem texten nichts mehr senden oder empfangen.
Das ganze bei bestem LTE oder Wlan.
Internet läuft perfekt - APN-Settings (o2) alle so wie sie sein sollen.
Ich weiß definitiv nicht mehr weiter jetzt. Weiß jemand vielleicht Abhilfe für das Dilemma ? Alles andere funktioniert bestens mit Lollipop - nur nicht dieses WhatsApp mit den Medien :unsure:

Gruß - s4ling

Da ja niemand Ideen hatte half nur "Hilf dir selbst - dann wird dir geholfen".
WhatsApp-Support angemailt - mich paarmal beschwert - dann kam die vermeindliche Lösung : ein fehlendes Zerzifikat, genannt gd-class2-root.cer (GoDaddy)
Ich bekam den direkten download-link per mail.
Beim installieren wurde ich aufgefordert (warum auch immer) eine Bildschirmsperre mit Pin, Muster etc. einzurichten. Alles gemacht - danach konnte ich wieder Medien senden/empfangen.
Und jetzt kommts - ich wollte danch die lästige Bildschirmsperre (Muster meiner Wahl) wieder rausnehmen und es ging nicht - die Felder dazu waren ausgegraut mit dem Wortlaut etwa :
"Administratorrechte, Sicherheitsrichtlinien oder Zertifikate lassen die Deaktivierung nicht zu."
Super - eine aufgezwungene Bildschirmsperre um mit WhatsApp Medien transportieren zu können.
What ever - ich war stinksauer und hab sämtliche vertrauenswürdige Zertifikate kurzerhand gelöscht. Und siehe da - es klappt noch immer mit senden/empfangen - auch nach Neustart. Und alles andere im S4 funzt auch prima - alles bestens.

Gruß und Frohe Ostern

s4ling