Maximal versendbare Datengröße bei Whatsapp

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotharFrohwein

LotharFrohwein

Stamm-User
304
Hallo,

ich konnte als ich Whatapp das erste mal benutzte, ein Video von 199 Mb versenden, mein Smartphone war über Wlan verbunden.

Jetzt meine Frage, war das nur eine einmalige Ausnahme ? Meine Bekannte wollte dann ein ähnlich großes Video zurückschicken, ging nicht, Datenmenge zu groß. Wenn man nachliest heißt es dann was von 16 Mb maximale Größe, hm, wie ist das denn jetzt ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann ich Dir keine genaue Antwort geben, kann dir jedoch sagen, dass 16MB maximale Größe Schwachsinn ist.
Gruß

Ich kann deine Annahme bestätigen, geht nur bis 16 MB.

Moin,

ja, hab Sonntag eins mit 189 Mb verschickt, über Wlan, kein Problem. Hm, was ist mit den 16 Mb ? Meine Bekannte von der ich erzählte bekommt glaub sogar den Hinweis das bei 16 fertig ist. Hm, könnte das was damit zu tun haben, das ich frisch dabei bin, noch im ersten Jahr oder wie ?

Ich habe schon ein Video mit knapp 700 MB versendet. Das dauerte zwar, ging aber.

Das wird dann aber komprimiert.. Und genau das schafft vermutlich nicht jedes Gerät (und klappt vllt auch generell nicht mit jedem Ausgangsformat..)

Merkwürdig, wenn ich ein Video verschicken möchte, was größer als 16 MB ist, komme ich automatisch zu den Einstellungen in denen ich es kürzen kann, also vorne und hinten abschneiden kann.

Vielleicht meinst du das mit dem verschiebbaren Balken unten ? Das ist bei mir Sonntag auch aufgetaucht, hab den Balken ganz nach rechts geschoben, ans Ende des Videos, dann wurds ganz verschickt . . . ?

Dann verschiebt sich der linke allerdings bei mir auch nach rechts, dass es immer bei 16MB bleibt. Wenn du beide zusammen führst verringert sich die Größe.

OK OK, seh grad unter Whatsapp - sent, das die Videos wohl wie in dem oberen Beitrag beschrieben komprimiert sind, auf größen unter 16Mb . . . OK, closed

Pic or it didn't happend. Sonst dreht sich diese Diskussion nur im Kreis, der eine sagt JA der andere NEIN. Fakt ist, dass WhatsApp Videos entweder schneider oder runter rechnet. Für Videos größer 16MB bitte einen Beweis liefern.

Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Das wird dann aber komprimiert.. Und genau das schafft vermutlich nicht jedes Gerät (und klappt vllt auch generell nicht mit jedem Ausgangsformat..)