Live Standort wird nicht angezeigt?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Ich habe folgende Frage, wie in meinem anderen Thread erwähnt hat meine Frau Probleme mit Push WA Nachrichten. Zum testen überträgt mir meine Frau ihren Standort live, der Standort wird mir aktuell nicht aktualisiert (die letzte aktualisiertung war vor 2h). Sie hat Ihr Datenvolumen aufgebracuht, befindet sich nicht im WLAN und ist im Büro, heisst kein GPS. Kann das der Grund sein, dass keine Standortdaten durch gehen?

Standort hat ja nicht nur mit GPS zu tun.
Der berechnet sich auch aus Wlan und GSM/LTE Daten (Geodaten werden mit ausgegeben, dann alles trianguliert)
Liegt vielleicht daran das sie momentan kein Netz hat oder gerade ein Funkloch hat?

VG

Empfang sollte sie haben, WhatsApp Nachrichten gehen durch...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann solltest du sie auch erhalten.

tyson schrieb:
Sie hat Ihr Datenvolumen aufgebracuht, befindet sich nicht im WLAN
WhatsApp müsste schon mit dem Internet verbunden sein, sonst kann das ja nichts werden mit der Übertragung des Standortes.

Verbunden war sie ja nur mit geringer Geschindigkeit, WA hat sich doch wieder verabschiedet, die Nachrichten wurde ihr wieder nur angezeigt als Sie die App geöffnet hat jetzt wo sie die App geöffnet hatt wurde mir ihr Standort auch angzeigt. Bin mit meinem Latein am Ende, Gerät geht zurück😫

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone