Link versenden geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albihimbeer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich versende an einen anderen WhatsappNutzer eine Link z.b. über die Amazonapp

der jenige erhält zwar die Nachricht, jedoch komplett als Text, keine Verlinkung.

Deinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht. Hab schon jedes Forum durchsucht und keine Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Hmm, also ich habe gerade über Amazon einen link verschickt und das klappt wunderbar...
Wird denn bei dir im Chatverlauf der Link angezeigt?

bei mir schon mit link, bei dem anderen zeigt es nur den reinen text an ohne link

Da mein Beitrag gelöscht wurde, formuliere ich es mal anders...
Wenn der andere ebenfalls WhatsApp nutzt, dann hat er den Link auch.

wir haben bei die gleiche version von whatsapp, habs live getestet der link erscheint bei dem anderen als reinen text ohne verlinken

am browser liegt es auch nicht, hab ich schon getestet sowie neustart des handys, bringt rein garnichts :-(

Sehr komisch xD
Kannst du mal den Text hier rein stellen? Kannst ja die Wörter und den link auch durch andere ersetzen.

Oke also ich hab jetzt auch nochmal über die Amazon App diesen Link an einen Freund geschickt und bei ihm wird der Link auch als solcher gekennzeichnet.

Wir haben beide WA 2.11.163

Tut mir leid, aber ich kann es so leider nicht nachvollziehen.

Falls es nach der langen Zeit noch von Interesse ist.
Bin gerade über das gleiche Problem gestolpert und habe die Lösung entdeckt:
Der Link wird beim Empfänger als reiner Text angezeigt, wenn dieser den Absender nicht in seinen Kontakten aufgenommen hat.
Sobald der Kontrakt bekannt ist, stellt Whatsapp den Link richtig dar (auch im Verlauf).
Scheint ein Sicherheits-Feature von Whatsapp zu sein (Keine Links von Fremden).

Gruß
Stef@n