LEsebestätigung modifizieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Stamm-User
59
Hallo,

die Lesebestätigung ist ja ein leidiges Thema, vor allem da es zumindest bei mir kein schwarz oder weiß gibt.
Wie man sie komplett abschalten könnte, das weiß ich - aber dann sehe ich die Häkchen ja auch nimmer.
Auch der "Trick" mit dem Widget ist bekannt. Nur müsste man sich zur konsequenten Umsetzung anerziehen NUR über das Widget zu gehen, womit wir wieder bei schwarz/weiß wären...

Mir wäre es am liebsten, wenn man diese Funktion individuell für einzelne Gruppen und Gesprächspartner anpassen kann.
Meine Freundin darf natürlich sehen, dass ich die Nachricht gelesen habe, in vielen Fällen erleichtert das die Kommunikation. Wenn sie schreibt, dass sie 5min später kommt und die blauen Häkchen sieht, dann weiß sie, dass ich informiert bin.
Andererseits hätte ich gerne Kontrolle darüber, ob mein Chef oder manche Kollegen sehen wann und ob ich eine Nachricht gelesen habe.

Gibt es da irgendwelche Tricks, oder ist in dieser Richtung was geplant?

Das wirst du bei Whatsapp sicherlich nie können. Es soll zwar Tricks geben mit Internet verbindung kappen etc. aber wirklich Erfolgreich war da glaub ich niemand.