Lautlos, aber Benachrichtigung von Whatsapp behalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

359966

Gast
Seit dem neuesten Update ist die Option verschwunden.
Nun kann ich den Kontakt zwar weiterhin auf lautlos stellen, aber die Benachrichtigung beibehalten ist verschwunden.
Wurde mit dem Update 2.23.1.76 geändert.
Insofern schade, ich möchte schon benachrichtigt werden, (symbol auf dem Icon und Statusanzeige) aber aufgrund der Häufigkeit der Nachrichten eines einzelnen Kontakt auf lautlos stellen.
Jemand eine Idee warum das gestrichen wurden ist ?

Unter "Benachrichtigung stummschalten" ist direkt "Eigene Benachrichtigungen" darin überall den Klingelton "ohne" wählen und schon ist dein Kontakt lautlos.

Bei mir war es aber schon vor 2,5 Jahren so (als ich noch ein Android Smartphone nutzte) so, dass wenn man einen Kontakt Stumm geschalten hat, nur in WhatsApp am Chat zu sehen war, wenn derjenige eine Nachricht gesendet hatte (Punkt an dem Kontakt-Bild).

@mblaster4711
Android braucht für eine Benachrichtigung mittlerweile wohl entweder einen Ton oder zumindest Vibration,
Ist beides aus, so wird keine Benachrichtigung angezeigt.

@maik005
Dafür gibt es ja "lautlose" Klingeltöne. Zum Glück 😉

@maik005 ohje, das wird ja immer schlimmer mit Android.
iOS bewegt sich (in kleinen Schritten) immer mehr in die Freiheit und Android marschiert in großen Schritten in die Zelle. 🤕

Oh,.....
ab WhatsApp Messenger 2.23.3.18 beta wurde die Option wieder eingeführt.
Jetzt kann der Kontakt wieder auf lautlos gesetzt werden und dennoch wird eine Benachrichtigung angezeigt.

nieb schrieb:
ab WhatsApp Messenger 2.23.3.18 beta wurde die Option wieder eingeführt
Und mittlerweile wieder ausgebaut? :(

Ist das auch weiterhin so?
Bin auf das Pixel 9 umgestiegen und habe shcon die Krise bekommen.
Habe jetzt shcon extra einen Mini lautlosen Benachrichigungston erstellt. Dann kommt die Benachrichtigung. Wenn ich das Handy aber auf Vibraton stelle kommt gar nicht mehr durch.
Dann hat man sowohl im System als auch bei Whattsapp selbst die Einstellungsmöglichkeiten. Das versteht doch kein Mensch mehr.

ICh habe mein Handy meistens auf Vibration und möchte, dass alle Benachrichtigungen angezeigt und dass es bei Direktnachrichten vibriert und bei Gruppennachrichten nicht.
Sobald ich Gruppenchats summschalte kommt nichts mehr an.