Kopieren und Einfügen in Whatsapp

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolfrioja

rolfrioja

Neues Mitglied
1
Ich besitze eine Samsung Ace2 und finde es sehr unbequem einen längeren Text per Whatsaap einzugeben.
Also hab ich versucht mir selber einen Text per E-Mail per PC zu schreiben, den ich am Handy aufgerufen habe. Nun habe ich per Option --> den Text markiert konnte ihn jedoch nicht kopieren um ihn dann für die Whatschaap-Chat zu benutzen bzw. einzufugen.

Meine Frage: Kennt hier jemand eine Lösung für meine Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Habe nach langen Probieren, für mich folgende Lösung gefunden:
1. ich schreibe den Text nicht direkt in die Mails, sonder hänge ihn per *txt doc an.
2. öffne ich (Handy) die Mail und lade den Anhang runter und öffne ihn mit dem Editor
3. Hier kann ich dann alles auswählen und kopieren
4. Im Whatsaap-Chat einfügen

Ok, etwas umständlich aber es geht.... wenn einer eine bessere Lösung hat .... her damit

Danke

Wenn du Interesse daran hast, kannst du wohl sogar direkt über PC auf Whatsapp antworten:

Pushbullet: WhatsApp am PC beantworten

Ansonsten würde ich es zumindest mal mit pushbullet versuchen, weil du darüber sehr bequem Texte, Links, bilder etc. zwischen PC und Androiden austauschen kannst.

Andere Alternative ist z.B. Google Keep. App fürs Gerät und auf PC: https://keep.google.com/keep/

Danke

Du solltest bedenken, dass WhatsApp (ja, genau so wird es geschrieben) ein Messanger ist. Dieser ist nicht dazu prädestiniert lange Texte zu verfassen. Alleine dadurch, dass die Textformatierung auf Absätze beschränkt ist, würde ich es meinem Gegenüber nicht antun wollen, riesige Texte in einem Messanger zu lesen. Wenn es tatsächlich öfter vorkommt, dass du längere Texte in einem Messanger verschicken willst/sollst/musst, würde ich überlegen, ob E-Mail dafür nicht das geeignetere Medium wäre. Texte müssen nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum überlässt Du nicht jedem selber, welchen Text er mit welchem Gerät oder Anwendung schreibt? Oder schreibst Du auch jemanden vor, welches Verkehrsmittel er z.B. von Hamburg nach Madrid benutzen werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute: Ich sag es auch hier nur ein Mal! Achtet auf die Netiquette!

Ich habe jetzt erst mal bewußt 2 Beiträge nur bearbeitet.

Aber Anfeindungen, Bashing und so weiter, werde ich ab sofort, gemäß den Vorgaben, mit Warnungen bzw. Verwarnungen, ahnden.

rolfrioja schrieb:
Warum überlässt Du nicht jedem selber, welchen Text er mit welchem Gerät oder Anwendung schreibt? Oder schreibst Du auch jemanden vor, welches Verkehrsmittel er z.B. von Hamburg nach Madrid benutzen werden soll.

Ich schreiben keinem vor, welche Anwendung er zu benutzen hat und habe das auch an keiner Stelle getan. Offenbar hast du das nicht richtig gelesen oder verstanden, denn es war nur als Anregung gedacht mal darüber nachzudenken, ob ein Messenger für ellenlange Texte die richtige Anwendung ist. Ich denke dabei eben auch an den Lesenden, der sich dann wahrscheinlich durch diese unformatierten Texte kämpfen muss. Für längere Texte sind E-Mails nbun mal prädestinierter als Messanger. Eine andere Anregung wäre, evtl. über ein anderes Endgerät zur intensiven Nutzung von WhatsApp nachzudenken. Wenn dir das Ace 2 zu klein ist um Texte vernünftig einzugeben, wäre ein größeres Display, respektive sogar ein Phablet oder Tablet vielleicht sogar zielführender. Ich würde nicht auf die Idee kommen, die Texte umständlich am PC zu verfassen um die dann per WhatsApp zu versenden.