Kontaktliste zeigt nur Whatsapp-Kontakte an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel_ww

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich in den Kontakten meines Samsung Galaxy S3 LTE nur solche Personen angezeigt die auch Whatsapp nutzen. Alle anderen Kontakte sind nicht sichtbar und tauchen nur dann auf wenn man die Suche nutzt.

Vielleicht weiß ja jemand wie ich dieses Verhalten unterbinden kann und wieder alle Kontakte angezeigt bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Daniel

geh auf Kontakte
linke Menü Taste
Auszuwählende Kontakte

alle
anklicken

feddisch :rolleyes:
rubytetu.jpg

Danke erstmal! Das führt mich dann aber zum nächsten Problem: Wenn ich auf "Anzuzeigende Kontakte" klicke bekomme ich lediglich die Meldung "SIM wird initialisiert..." angezeigt. Danach passiert dann gar nichts mehr. Zu einer Auswahl wie in deinem Screenshot komme ich gar nicht.

Gruß
Daniel

was haste den fürn Phone?
wie alt ist Deine Sim Card?

Samsung Galaxy S3 LTE mit Android 4.3. Sowohl das Gerät als auch die SIM-Karte sind ca. 1 Jahr alt.

Ich habe nicht explizit darauf geachtet aber ich habe den Eindruck, dass die genannten Probleme erst seit dem letzten Firmware-Update bestehen. Das müsste Anfang Januar gewesen sein.

Konnte das Problem nun lösen. Einfach Handy kurz ausgeschaltet und neu gestartet. Danach kam ich dann auch wieder in das "Anzuzeigende Kontakte"-Menü. So einfach kann das Leben sein :rolleyes2:

Danke für die geposteten Lösungsansätze!

Grüße
Daniel