Kontakte werden von WhatsApp nicht angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan94

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Hat von euch auch jemand folgendes Problem.
1) WhatsApp erfolgreich installiert
2) Chatverlauf inkl. Bilder etc. erfolgreich wiederhergestellt
3) Kontakte können nicht aus Adressbuch überttaübewerden. (Anstatt der gespeicherten Namen werden die Telefonnummern angezeigt)

Habe bereits mehrmals versucht aber Einstellungen - Konten - WhatsApp die Kontakte zu synchronisieren. Da kommt immer: "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." (Tut es aber nicht...)

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke und LG Jan

@Jan94 hast du WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte gewährt?

• Danke
Reaktionen: nik
@catnip Ja ich habe den Zugriff auf dir Kontakte gewährt. das ist ja das komische...

@Jan94
Benutzt du zur Kontaktverwaltung was anderes als die Standardapps von Android?
Ich hab das Problem gehabt, weil ich die App Nine für Mail, Kontakte etc. verwende. Da muss man die Synchronisation mit den lokalen Datenbanken "erzwingen", damit alle Apps auf diese Daten zugreifen können. In der Kontakte App wird aber alles richtig angezeigt (auch ohne Zwingen)

Und was soll das mit dem Phone zu tun haben. Ist doch eher ein generelles Thema zur App oder dem OS oder nicht?

@Melkor nein, das ist auch nicht das Problem... Ich habe das vorinstallierte Standard Kontakte App (von google) drauf...

Hab's rausgefunden...
1) Einstellungen - Konten - WhatsApp - Konto entfernen.
2) WhatsApp öffnen und auf Symbol "Neue Nachricht" (unten rechts) klicken, dann werden alle Kontakte geladen.

LG

• Danke
Da zwar schon gelöst, hier die Standard Vorgehensweise unter Oreo 8.1.
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps > WhatsApp > Berechtigungen > App Berechtigungen, dann die benötigten Berechtigungen auswählen, auch ein Neustart kann weiterhelfen.

Anhänge

• Screenshot_20180517-015351.png
    Screenshot_20180517-015351.png
    48,1 KB · Aufrufe: 588
  • Screenshot_20180517-015308.png
    Screenshot_20180517-015308.png
    27,1 KB · Aufrufe: 921
  • Screenshot_20180517-015330.png
    Screenshot_20180517-015330.png
    38,4 KB · Aufrufe: 634
  • Danke