Kontakte werden plötzlich nur noch über verbundenes Google Konto angezeigt - WhatsApp fehlt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad01

Vlad01

Erfahrenes Mitglied
120
Hatte mich heute gewundert warum plötzlich beim Versuch eine Whatsapp per Sprachbefehl zu diktieren über den Assistenten die Meldung kam "Für XY ist keine Whatsapp Nummer gespeichert.." Dann festgestellt in den Kontaktinformationen dass sämtliche Kontakte nur noch verbunden über Google und nicht auch noch über Whatsapp sind wie es noch gestern war. Das beantwortet zwar die Frage warum "keine Whatsapp Nummer gespeichert kommt" ABER warum?
Whatsapp hat die Berechtigung zum Zugriff auf die Kontakte! Jemand aktuell dasselbe Problem?

Du solltest schon Hersteller, Modellnummer und Firmware angeben.
Dazu auch die WhatsApp Version.

WhatsApp 2.24.25.12
Zenfone 10 mit aktuellster Firmware
Zugriff auf Kontakte erlaubt

Anhänge

• Screenshot_20241129-031406_Permission_controller.jpg
    Screenshot_20241129-031406_Permission_controller.jpg
    127 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241128-195957_Contacts_1.jpg
    Screenshot_20241128-195957_Contacts_1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 28
niemand eine Idee ?

Ich habe noch gar nicht diese WhatsApp-Version. Ich habe die 2.24.23.78.

Hast Du zufällig die Beta?
Falls ja, ist es ja ziemlich bekannt, dass bei der Beta immer wieder Spirenzchen auftreten. Da ist meines Erachtens auf Basis der Themen genau dieses Unterforums hier zu sagen, da es sich von außen eher schwierig helfen lässt.
Vielleicht magst Du dann mal überlegen, ob nicht die normale WhatsApp Version reicht.

Danke erstmal für deine Antwort. Ja - es ist Beta, bin schon ewig Beta "Tester" und hatte noch nie (!) irgend ein Problem.
Jetzt ist es aber so dass WhatsApp nicht ums verrecken Zugriff auf die Kontakte erhält, obwohl die Berechtigung erteilt ist .
Schon alles versucht - keine Lösung gefunden. Normalerweise schießt WA teilweise mehrmals am Tag ein Update raus, vielleicht löst bereits die nächste Version das Problem.
Mich wundert nur etwas dass niemand hier anscheinend dasselbe Problem hat obwohl (angeblich) fast jeder von sich behauptet er würde natürlich immer selbstverständlich und sowieso ja die Top Aktuellste Version auf seinem Gerät nutzen..;)