Kontakte verloren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe bei einem neuen Huawei P10 Lite in Zusammenhang mit WhatsApp das Problem, das plötzlich alle Kontakte durcheinander sind, einige verloren

gingen. Ich weiss nicht ob es mehr ein Geräte/Software- oder Whatsapp-Problem ist.

Habe auf dem Mobiltelefon auch schon alles Erdenkliche bei den Kontakten versucht.

Auffallend ist zudem, dass auch meine WhatsApp-Gruppen nicht mehr erscheinen, ebenfalls in Whatsapp auf dem Rechner keine Kontakte.

Ich habe schon alles versucht, gegoogelt, und auch schon neu gestartet und Whatsapp neu installiert.

Auch aus einem angeblichem Backup kann ich keine Wiederherstellung erkennen.

jemand ne Idee? Danke!

Whatsapp hat kein eigenes Telefonbuch, sondern greift lediglich auf das des Handys zurück. Der Fehler muss also im Gerät liegen. Je nachdem ob du die Kontakte auf der Sim, dem Gerät selbst oder im Google Account gespeichert hast.

Ja, vielen Dank - grundsätzlich schon klar, weiß nur nicht was da passiert sein mag, ohne dass ich - zumindest bewusst - irgend etwas geändert habe..

Was noch auffällt, dass z.B. bei WhatsApp die GRUPPEN nicht mehr sichtbar sind. Auch da habe ich online noch keine Lösung gefunden, und auch Neu-

Installieren / backup-Suche hat nicht gefruchtet...

Kannst du denn mal Schrittweise erläutern wie du auf das neue Gerät umgestellt hast? Eine neue Nummer hast du aber nicht zufällig, oder?

Nein, natürlich nicht;-) und ja, gerne!

Ich habe vom alten Samsung alle Apps und Daten über das Google-Konto wieder rein geholt.

Mein Fehler war sicher, nicht zu beachten, dass hierbei auch nur die Google-Kontakte importiert wurden.

Aber ich habe danach alles per Hand rekonstruiert und alle Kontakte wiederhergestellt- was ich gerade wieder versuche..

Immer noch sind z.B. WhatsApp-Gruppen nicht mehr sichtbar

Du hast also WhatsApp neu installiert, dich mit deiner alten Nummer registriert und über Google Drive das Backup von WhatsApp wieder eingespielt, und trotzdem fehlen Gruppen? Seltsam..

ja wirklich.. ok "bewusst" über Google Drive hab ich das Backup nicht eingespielt.. Bei Neuinstallierung von WhatsApp wurde mir auch ein Backup angezeigt, dass ich aber nicht abrufen konnte. Die Gruppen sind anscheinend nur "verborgen", in der Suchfunktion finde ich sie
[doublepost=1518964994,1518964335][/doublepost]Bis gestern abend war ja auch alles gut; ich weiß nicht, was passiert ist, dass plötzlich das Problem mit den Kontakten im Handy und parallel bei WhatsApp auftrat.
Auch hier habe ich eigentlich nichts verändert...

Also soweit is`alles wieder ok, Kontakte weitgehend rekonstruiert, Chats gelöscht, Gruppen erscheinen dann auch wieder..
Hoffe nur bleibt so- aber danke!