Kontakte unvollständig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lissycat

lissycat

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, kennt jemand auch das Problem, dass die Whats App Kontakte nicht alle bei den Kontakten angezeigt werden, sondern nur einige?

Du kannst einen Anzeigefilter für Kontakte setzen (Nur bestimmte Adressbücher/Gruppen). Den Filter kannst du z.B. in der Kontakte App einstellen.
In WhatsApp kannst du einstellen das nur angezeigte Kontakte genutzt werden sollen. Also das dieser Filter genutzt werden soll.

Ferner müssen Nummern im internationalen Format (+49123456) ohne irgendwelche anderen Zeichen (Leerzeichen, Bindestrich usw.) gespeichert sein.

Überprüfe das mal.

Oder meinst du es andersherum? D.h. siehst du in der Kontakte App nicht alle WhatsApp Kontakte? Dann siehe den ersten Absatz über den Anzeigefilter.

cu

Sorry, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich frage für meinen Sohn er hat ein S3Mini I8200.
In WA sieht man schon alle Kontakte und kann auch mit ihnen kommunizieren, aber in der Kontakte App sehe ich, wenn ich den Filter auf WA Kontakte setze nur 3 Kontakte, obwohl mindestens 35 da sein sollten und wir verstehen nicht warum. Wenn WA die Nummern aus dem Kontakteordner übernehmen kann, dann sollte es doch andersherum genauso funktionieren, oder?

Gehe mal in die Android Einstellungen auf Konten und Synchronisation und lösche das WhatsApp Konto. Danach das Handy neu starten.

Das löscht das WhatsApp Adressbuch. Das wird dann beim nächsten WhatsApp Start neu erstellt.

Evtl. ist da einfach etwas durcheinander?

Oder... Wenn ihn Leute anschreiben die er nicht in einem der Adressbücher hat, dann steht im Eintrag nur die Nummer und kein Name. Und evtl. zeigt die Kontakte App Eintrage ohne Namen nicht an?

cu

Wenn wir WA löschen, dann sind doch auch alle Nachrichten gelöscht, oder?

Niemand hat gesagt das du WhatsApp löschen sollst ;-)

Lese mein Posting nochmal (am besten die Schritte direkt am Gerät nachvollziehen) und frage nach wenn etwas unklar ist.

cu

... vielen Dank, hat alles bestens geklappt:thumbsup:, ich musste nur erst meinen Sohn überzeugen, dass die Daten wirklich nicht gelöscht werden. Haben dann sicherheitshalber eine Kopie des Backups auf die SD-Karte gezogen, dann durfte ich das Konto löschen und siehe da, nun werden auch in den Kontakten die Verknüpfungen angezeigt :biggrin: