Kontakte tauchen in Whatsapp nicht auf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hawaiian Sun

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach 2,5h verzweifelter Suche nach dem Fehler (unter anderem auch in diesem Forum) wende ich mich jetzt an euch.
Ich habe seit einer Woche ein Galaxy S3 LTE und wollte nun Whatsapp einrichten. Habe vorher noch keinerlei Android Erfahrung gehabt, da ich iPhone user vom 2G bis zum 5er war.
Nun versuchte ich Whatsapp auf meinem S3 zu installieren und was war, was mich ein wenig wunderte auch ohne SMS Verifizierung möglich... Aber nun ja er lief. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich ca. 50% meiner Kontakte bei whatsapp sehen kann. Habe diese sowohl bei google, als auch auf der SIM hinterlegt. Ebenfalls whatsapp mehrfach installiert und deinstalliert.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?

Kleine Nebeninfo: Ich befinde mich aktuell in den Staaten.

Beste Grüße,

Hawaiian Sun

Sind die Nummern im internationalen Format (+49123412345678) in den richtigen Feldern gespeichert? Keine Lesezeichen, Trennstriche oder ähnliches zwischen den Ziffern?

Evtl. mal die Nummern von der SIM Karte löschen? Evtl. hat WA hier nden Bug (Nummern auf der SIM Karte sieht man heutzutage ja eher selten )?

Unter "Kontakt auswählen" -> "synchronisieren" hast du auch mal gemacht?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe den Fehler gefunden:

Einige Kontakte sind mit 0049 anstatt +49 abgespeichert. Dieses Format erkennt Whatsapp nicht

Besten Dank für die Hilfe und Grüße aus Hawaii :)

Fein das das geklärt ist.

Also scheint es generell wirklich ne gute Idee bei +491234567890 (ohne andere Zeichen dazwischen) zu bleiben. Dann geht man von vornherrein diversen App Bugs aus dem Weg und spart sich Zeit und Nerven ;)

cu

Ohh ja! Ich werde wohl Zeit meines Lebens keinen Kontakt mehr ohne +xx speichern ;)

cu

rihntrha schrieb:
Also scheint es generell wirklich ne gute Idee bei +491234567890 (ohne andere Zeichen dazwischen) zu bleiben. Dann geht man von vornherrein diversen App Bugs aus dem Weg

Einige Apps funktionieren ohne dieses Format auch gar nicht. Ein anderes Beispiel ist der Hike-Messenger, der funktionierte zumindest früher auch nur, wenn man die Nummern mit +xx hinterlegt hatte. Stand glaub ich damals sogar in der Beschreibung...

Naja, das die Landesvorwahl in irgendeiner Weise da sein muss ist ja klar.

Was ich meinte ist, das man wohl besser keine Experimente bezüglich der Formatierung (00 anstelle von + (ist ja gültig) oder irgendwelche Zeichen "/ -" zur Formatierung) machen sollte.

cu