Kontakte NICHT mit whatsapp verknüpfen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

graz

Neues Mitglied
0
Ich habe in meinen Kontakten (die ich ausschließlich in Outlook erstelle und bearbeite und die über das Exchange Konto mit meinem S4 synchronisiert warden) einige Personen drinnen von denen ich zwar die Mobilnummer eingetragen habe (und sie auch brauche), die ich aber NICHT in whatsapp haben möchte.

Ich kann sie jetzt zwar in whatsapp blockieren aber meinen Status sehen sie ja trotzdem bzw. sehen dass ich sie aktiv geblockt habe (oder können es sich halt denken).

Was ich schon probiert habe:

1) ich habe die Verknüpfung des Kontakts mit whatsapp gelöscht - bewirkt gar nichts

2) ich habe ein zweites Adressbuch in Gmail angelegt und diese Personen dort abgelegt, sobald ich sie aber im S4-Adressbuch anzeigen lassen sind sie auch sofort wieder im whatsapp drinnen

3) ich habe einen Link gefunden dass man den Kontakt zuerst löschen soll, dann manuell am S4 anlagen soll und die Verknüpgung löschen. Wenn ich den Kontakt da jetzt anlagen werde ich nicht nach Verknüpfungen zu whatsapp gefragt, es zeigt dann nach der Anlage auch keine Verknüpfung an aber trotzdem landet die Person wieder im whatsapp

Das einzige was bisher funktioniert: die Mobilnummer aus den Telefonnummern löschen und nur als Notiz dazuhängen. Das ist natürlich super lästig, ich kann sie zwar dann zum Wählen reinkopieren, aber wenn sie mich anrufen warden sie logischerweise nicht erkannt...

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Danke!

Naja, sobald jemand Deine Nummer hat, die auch für Dein WhatsAppkonto ist, hat jeder der WhatsApp nutzt, sobald er seine Kontakte aktualisiert auch dort eine Verknüpfung zu Dir stehen. Da ist es unabhängig davon wie Du auf Deinem Gerät mit den Kontakten verfährst.

Ich habe in WhatsApp zig Kontakte die gar nicht wissen, das ich WhatsApp benutze, weil sie meine neue Nummer nicht haben. Ich hingegen habe ihre Nummer nach wie vor in Google verknüpft.

ui, das heisst also dass selbst wenn ich von der anderen Person die Mobilnummer lösche (bzw. nur als Text in die Notizen lege) und diese Person bei mir im Whatsapp somit gar nicht mehr angezeigt wird er meinen Status sehr wohl sieht sofern er eben mich als Kontakt mit meiner Mobilnummer gespeichert hat?
Dann danke auf alle Fälle für die Info, wir mir immer unheimlicher das Whatsapp...

Absolut korrekt. Aber daß WhatsApp die Kontakte auf ihrem Server abgleicht ist eigentlich allg. bekannt.

ja schon - nur ich dachte ehrlich gesagt dass zum "Abgleich" zwei Seiten gehören, also wenn 2 Personen jeweils die Mobilnummer des anderen haben aber nicht dass ich jetzt irgendeine willkürliche Mobilnummer bei mir als Kontakt anlagen kann und sofort den Status dieser Person (und zu Beginn auch das Foto bis sie mich blockiert) sehen kann obwohl sie meine Nummer gar nicht hat.

Danke Maez, damit ist meine ursprüngliche Frage also nichtig.