Kontakte durcheinander

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

capablanca

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Vor kurzem hat mein Handy diese scheinbar willkürlich zusammengefasst. Ein Beispiel : aus den ursprünglich zwei Kontakten Martina und Christian hat mein Handy jetzt einen einzigen Kontakt Martina gemacht. Wenn ich den öffne, dann stehen da zwei handy Nummern (die von Christian und Martina ) . Wenn Ich jetzt bei whatsapp eine Nachricht von Christian bekomme, wird fälschlicherweise als Absender Martina angezeigt.
Und leider sind auf diese Art ganz viele Kontakte zusammengefasst worden....
Bitte helft mir, bin am verzweifeln

Dann mußt du sie in der Kontakte-App wieder trennen! Hatte ich auch schon, war nervig, hat sich dann aber mit ner ordentlichen, sauberen Synchro eingespielt.
Hat also nix mit WA zu tun.

Am besten auch vorher bei Google selbst nachsehen wie die Kontakte abgespeichert sind. Falls die in Ordnung sind, ein Backup runterladen und dann mit dem Smartphone synchronisieren

Pazuzu-13 schrieb:
Dann mußt du sie in der Kontakte-App wieder trennen! Hatte ich auch schon, war nervig, hat sich dann aber mit ner ordentlichen, sauberen Synchro eingespielt.
Hat also nix mit WA zu tun.
Habe ich schon versucht, funktioniert aber leider nicht. Es gibt leider keine dementsprechende Funktion.....

alope schrieb:
Am besten auch vorher bei Google selbst nachsehen wie die Kontakte abgespeichert sind. Falls die in Ordnung sind, ein Backup runterladen und dann mit dem Smartphone synchronisieren

Ich habe bei Google keine Kontakte abgespeichert.....

Die einzige Idee, die ich selbst noch habe, wäre alle doppelten Kontakte zu löschen und dann beide einzeln neu einzugeben. Aber da wäre ich Stunden beschäftigt. Und anschließend würde das Programm vielleicht erneut Kontakte zusammenfassen

Kontakte-App > 'Kontakt' > oben rechts den Stift (bearbeiten) > oben rechts, Menü (3Punkte) > Auswahl 'Trennen'

Würde erstmal folgendes probieren..
Einstellungen, Konten, WhatsApp, Konto löschen/entfernen, Neustart

Da geht nichts verloren, aber die Kontakte werden komplett neu synchronisiert und verknüpft ;)

pleitegeier schrieb:
Würde erstmal folgendes probieren..
Einstellungen, Konten, WhatsApp, Konto löschen/entfernen, Neustart

Da geht nichts verloren, aber die Kontakte werden komplett neu synchronisiert und verknüpft ;)
Vielen Dank. Das hat dann endlich funktioniert. Auch unter der Kontakte-App ist jetzt alles wieder richtig geordnet.