Kontaktbilder weg

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylvi20

Ambitioniertes Mitglied
4
Seit heute morgen sind ein großer Teil meiner Whatsapp-Kontaktbilder weg. Teilweise werden sie durch Kontaktbilder aus dem Telefonbuch ersetzt, teilweise sind welche da, die vom jeweiligen Nutzer eingestellt wurden und teilweise sind einige ganz raus. Was ist hier los? App wurde bereits neu installiert und mittlerweile habe ich sogar das Phone komplett neu aufgesetzt - ohne Ergebnis. Alles wieder wie zuvor. Hat einer ne Idee?

Hallo! Bei mir ist das auch so. Die Profilbilder von Kontakten, mit denen ich noch nie geschrieben habe, sind weg.
Evtl hat whatsapp da was am Datenschutz geändert? Also, das man das Foto erst sieht wenn der andere einen bestätigt hat.
LG

Hast du die WhatsApp-Sync angeschaltet?
Wann wurde diese zuletzt durchgeführt?

Du kannst die auch im Telefonbuch selbst anstoßen, unter den "Konten" auf WhatsApp gehen und dort den runden Pfeil antippen.

Ich hab das gemacht! Blieb alles unverändert.
Hab das Ganze mit einem zweiten Account getestet: Bilder sind nur dort zu sehen, wo der Andere diese Nr auch hat bzw wo es einen Chat gibt.
Habe einen Kontakt ohne Bild angeschrieben, nach Synchronisation war das Foto da

Wo ich das jetzt gerade das 2. Mal lese - ich hatte dasselbe letztens mit dem Status von jemandem der noch nicht mit mir gechatted hatte.

Ggf. ist das jetzt wirklich so - jedoch sind bei mir alle Bilder da.

Aha. Da schein sich wohl bei Whatsapp irgendwas zu tun. Bei iOS soll es ja schon in Sachen Privatsphäre Abänderungen in der App geben. Kommt jetzt wahrscheinlich auch auf Android zu. Da hab ich mir umsonst den Tag um die Ohren gehaun mit dem Kram. Schöner Mist. Werde das mal austesten.

Hallo
Ich habe folgendes problem
Bei Whatsapp sind die meisten meiner Kontaktbilder sozusagen über nacht verschwunden. Was kann ich tun ?

Hallo alle zsm ..
Ich fass mich mal kurz zsm :)
Bei mein WhatsApp werden keine Profilbilder angezeigt. .
Und ja wie kann ich es beheben ohne mein Verlauf zu löschen ? :)
Danke im voraus

Zu den Thema läuft aktuell ein Thread.

cu

Danke

Die Themen wurden soeben zusammengelegt.

LG RATTAR :)
Moderator

Danke bin schon echt am verzweifeln

Welche Version? Meine ist 2.11.161 aktuell von heute direkt von Whatsapp. Im Playstore läuft noch die 2.11.152 vom 20.12.2013. Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei meiner Frau (Version 2.11.152 aus Playstore) ist alles wie immer. Wer einmal die neuere Version hatte, ist bei Whatsapp damit direkt registriert und kann zwar zurück zur alten Version, ändert aber wahrscheinlich nichts an der neuen Einstellung...

Bei beiden Handys 2.11.152

Nein, habs mit ner alten Version (auf nen virtuellen Tablet) probiert.

Das ist ne Server Sache (mit der WhatsApp Version hat das nix zu tun). Man bekommt keine Kontaktbilder mehr von Leuten, die einen nicht auch selber im Adressbuch haben.

Mal auf Kontakt anzeigen gehen und auf das Foto klicken so das es in groß angezeigt wird. Dann wird es aktualisiert. D.h. es verschwindet wenn einen der andere nicht in seinen Adressbuch hat. Alle die meinen es ist wie immer sollen das mal probieren.

BTW Datenschutz... jetzt findet man also raus ob jemand einen in seinen Adressbuch hat ;-) Ist aber sich irgendwie nicht so sauber ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein da ich es hier direkt Vorort gesehen habe das auf beiden Handys die gegenseitigen Adress en vorhanden waren

Seltsam... evtl. nicht erkannt wegen 00 anstatt +?

Oder noch Fehler auf dem Server mit dem Abgleich?

cu

Ich finde es erstmal toll wie sich mir bis dato fremde Leute meinem kleinen Problem ihre Zeit opfern . Danke erstmal. Leider ist das Problem immer noch da und manche Vorschläge verstehe ich leider nicht Server Abgleich ?? Die Nummern habe ich kontrolliert die beginnen alle mit +. Ich glaube ich bin einfach zu doof für diese Welt

Naja, ist ganz einfach... WhatsApp hat etwas verändert. Du bekommst nur noch von bestimmen Leuten Kontaktbilder.

Von welchen Leuten man nun Bilder bekommt und von welchen nicht ist uns auch noch nicht klar.

WhatsApp hat halt irgendwas geändert so das man nicht mehr einfach so Kontaktbilder von Leuten bekommt.

Das musst du nun einfach so akzeptieren, da kannst du nix dann ändern.

Und wie alle haben dieses "Problem".

cu

Ich wollte nur allgemein sagen das ich WA nutze und WA+ und nicht darüber diskotieren denn es geht auch mit WA nicht bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.