Kontaktbilder weg

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier auch fast alles weg, auch von leuten die mich gespeichert haben, version runter, neu aus dem store, keine änderung

Keine Änderung wenn man der Person geschrieben hat. Bild bleibt weg

Comi001 schrieb:
... nicht darüber diskotieren ...

Was auch immer diskotieren ist, aber das klingt eklig. :scared:

punkrockfan schrieb:
hier auch fast alles weg, auch von leuten die mich gespeichert haben, ...

1. Weißt du sicher, dass sie dich (besser gesagt: deine Handynummer!) gespeichert haben oder vermutest du es nur?

2. Weißt du, ob sie die Nummer korrekt gespeicher haben (d. h. auch im richtigen Format)?

cop schrieb:
Keine Änderung wenn man der Person geschrieben hat.

Liest du auch, was hier geschrieben wird? Offensichtlich hat das nichts damit zu tun, ob man sich schreibt oder nicht. Das Profilbild des Gegenübers wird offensichtlich dann nicht angezeigt, wenn derjenige einen nicht als Kontakt in seinem Handy gespeichert hat.

Was ich mich nun frage:

Wie kann WhatsApp überprüfen, welche Nummern im Handy gespeichert sind? WhatsApp wird ja kaum auf die Google-Kontakte zurückgreifen können?!

Ja ich weiß das sie die Nummer gespeichert haben aber wie es so ist machen manche das +49 nicht davor aber es ist mir auch egal denn wenn es so ist dann ist es so ich kann mich dran gewohnen.:drool:
Ach bei iOS ist es noch nicht denn da kann ich alle sehen und bei Mein Tab sind jetzt auch einige weg.

Das kann es definitiv nicht sein da einer der verschwunden en Kontakten meine Frau ist und ich den Eintrag überprüfen können

Die +49 ist im INLAND gar nicht so wichtig. Sofern aber irgendwelche anderen Zeichen in der Telefonnummer vorhanden sind (z. B. - oder / usw.) kann das evtl. Probleme machen.

Ja kann sein aber das S4 trägt die immer so ein 0173 00000000 es macht also immer ein Leer zeichen dazwischen.

ich glaub auch das die nach fehler im System haben bei WA ich hoffe das sie die bald lösen.

Ich kann damit erstmal leben.

mittelhessen schrieb:
Was ich mich nun frage:

Wie kann WhatsApp überprüfen, welche Nummern im Handy gespeichert sind? WhatsApp wird ja kaum auf die Google-Kontakte zurückgreifen können?!
Hast du dir mal durch gelesen was WA alles so lesen und Verändern darf?

Schau dir den Scren an

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-16-01-33.png
    Screenshot_2014-02-07-16-01-33.png
    59,8 KB · Aufrufe: 423
Hmm, wahrscheinlich habe ich da zu kompliziert gedacht. Um zu überprüfen ob und welche Nummern jemand gespeichert hat, reicht wohl die Berechtigung "Kontaktdaten lesen". Das WhatsApp prinzipbedingt ohne diese Berechtigung gar nicht funktionieren kann, sollte auch klar sein. ;-) Also hats gar nichts mit dem Google-Konto etc. zu tun. WhatsApp gibts ja zudem für zig andere Betriebssysteme.

Also ich kann nur sagen das sie bei allen Sastemen die Kontakte lesen.

Ich hoffe das es bald erledigt ist ihre Umstellung und einen erklären wie man die Nummern speichern soll.

Bei allen Sastemen?

Das mit dem Format der Nummern ist ja schon länger bekannt. Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich darauf achte, alle Nummern im internationalen Format ohne Binde-/Schrägstrich und Leerzeichen abzuspeichern.

Was genau meinst du denn mit "Umstellung"?

Ich denke mal, dass wir hier nicht von einem Bug reden, sondern von einem Feature! Das Ganze hat doch den Vorteil, dass jemandem das eigene Foto nur dann angezeigt wird, wenn man diesen selber abgespeichert hat (sprich: die Person ist einem bekannt!). Bisher hat es ja gereicht beliebige Handynummern im Telefonbuch abzuspeichern und schon hat man im WhatsApp das Foto dieser Profilfoto dieser Person angezeigt bekommen (ohne, dass diese das weiß oder gar ihr Einverständnis dazu gegeben hat).

Ja genau das Feature mein ich mit der Umstellung denn es soll ja die Privatsphäre kommen. So hab ich es gelesen das es bei iOS schon sein soll ich habs aber noch nicht bei mein.

Ich trag auch alle nummern mit +49 immer ein und auch ohne - / aber das S4 macht immer ein Leerzeichen rein kann man aber auch nicht ändern.

Mal sehen was sie uns noch für Feature bringen.:scared:

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat ob jemand anders den anderen in der Liste hat.
Ich bin bei den anderen definitiv gespeichert und sehe deren Bilder nicht

hab nun mal was ausprobiert .. vorher bei android gb (orginal stock von sony), waren alle profilbilder da .. nu hab ich mir android ics (orginal stock von sony) geflasht und nu sind bei 5 leuten die profilbilder weg ..
an alle die, bei denen auch profilbilder weg sind : welche androidversionen habt ihr aufn handy ? .. ics oder gb ?

Ich kann nur sagen das ich ICS habe und das bei einigen Kontakten wo kein Bild zu sehen war nach gefragt habe und die hatten meine nummer nicht richtig gespeichert. Sie haben die geändert und siehe da ich seh die wieder!

Ich glaub auch das die noch ein paar fehler im System haben.

Ich hab auch ein paar alte nummern noch gespeichert die meine neue Nummer nicht haben und die sehe ich auch nicht.

cop schrieb:
Also ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat ob jemand anders den anderen in der Liste hat.

Alle bestätigen das, nur bei dir ist es anders?

Ich glaube cop hat recht weil das Bild meiner Frau ist auch weg . Und da habe ich es selber eingerichtet

Was hast du da eingerichtet? Schreibt doch bitte mal vollständige Sätze, dass man weiß was genau gemeint ist. :)

• Danke
Reaktionen: bollerah
Hatte gerade auch einige Kontaktbilder nicht mehr..
Hab den Kontaktspeicher gelöscht (Einstellungen, Apps, Alle), neu synchronisiert und alles ist wieder tutti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.