S
soisdat
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend,
ich hab da ein kleines Problem.
Undzwar meine Mutter besitzt das Samsung Galaxy A3 (2016) mit dem aktuellen WA.
Sie hat in ihren Kontakten jemanden, mit den sie gerne über Wa schreiben möchte, aber seltsamerweise wird der Kontakt nicht als "verfügbar" angezeigt.
Weder Bild noch Status. Sie versuchte ab und zu diese Person anzuschreiben, aber selbst da kommt nur ein Häckchen. Sprachanruf funktioniert auch nicht, wird nicht angenommen. Komischerweise kann sie auch nicht per normal Telefonie diese Person anrufen, aber per SMS geht es. (gleiches Problem hat auch der Kontakt)
Meine Mutter nutzt O2 und die gewünschte Person Aldi Talk.
Der andere Kontakt hat bereits mit zwei verschiedene Nummern versucht kontakt aufzunehmen, aber beide Versuchen schlugen fehl.
Kurzer Hand habe ich mir den Kontakt zugeschickt (Samsung Note 8 / o2) und sehe sofort das der Kontakt online ist und kann auch alles empfangen/senden.
Weder meine Mutter noch der Kontakt haben einander Blockiert oder gesperrt.
Bereits versucht:
Kontakt mehrmals komplett gelöscht und neu Hinzugefügt.
Telefonnummer mit +49 und/oder 0 eingetragen
Gesperrte Liste durchgeschaut.
was könnte ich noch testen?
Vielen Dank für die Hilfe
ich hab da ein kleines Problem.
Undzwar meine Mutter besitzt das Samsung Galaxy A3 (2016) mit dem aktuellen WA.
Sie hat in ihren Kontakten jemanden, mit den sie gerne über Wa schreiben möchte, aber seltsamerweise wird der Kontakt nicht als "verfügbar" angezeigt.
Weder Bild noch Status. Sie versuchte ab und zu diese Person anzuschreiben, aber selbst da kommt nur ein Häckchen. Sprachanruf funktioniert auch nicht, wird nicht angenommen. Komischerweise kann sie auch nicht per normal Telefonie diese Person anrufen, aber per SMS geht es. (gleiches Problem hat auch der Kontakt)
Meine Mutter nutzt O2 und die gewünschte Person Aldi Talk.
Der andere Kontakt hat bereits mit zwei verschiedene Nummern versucht kontakt aufzunehmen, aber beide Versuchen schlugen fehl.
Kurzer Hand habe ich mir den Kontakt zugeschickt (Samsung Note 8 / o2) und sehe sofort das der Kontakt online ist und kann auch alles empfangen/senden.
Weder meine Mutter noch der Kontakt haben einander Blockiert oder gesperrt.
Bereits versucht:
Kontakt mehrmals komplett gelöscht und neu Hinzugefügt.
Telefonnummer mit +49 und/oder 0 eingetragen
Gesperrte Liste durchgeschaut.
was könnte ich noch testen?
Vielen Dank für die Hilfe