Kontakt hat neue Nummer - Chatverlauf weg?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newtom

newtom

Dauer-User
249
Hallo Leute,

meine Freundin hat ihre Nummer in Whatsapp gewechselt und diese wurde auch normal auf ihrem Handy übernommen, dass heißt, alle Verläufe, Einstellungen, etc. sind noch vorhanden.
Allerdings hat sie mich mit ihrer neuen Nummer angeschrieben und es entstand ein neuer Chatverlauf. Der alte Verlauf lässt stellt keine Nachrichten mehr zu, da die Nummer ja nun inaktiv ist.

Bei anderen ist es aber so, dass der alte Chat mit ihr unangetastet blieb und nur der Vermerk "hat ihre Nummer gewechselt" erschienen ist. Warum ist das so und wie kann ich die neue Nummer mit dem alten Chatverlauf verknüpfen?

Was ich schon probiert habe:

Versuch: Neue Nummer in den Android-Kontakten hinzugefügt.
Resultat: In den Einstellungen des alten Chats stehen beide Nummern, einmal unter "Status und Telefon" und einmal unter "Andere Telefone".
Im neuen Chat steht nur unter "Status und Telefon" die neue Nummer.

Versuch: Kontakte in Whatsapp > aktualisieren
Resultat: keine Änderung.

Versuch: Neue Nummer in den Android-Kontakten hinzugefügt und die alte Nummer in den Android-Kontakten gelöscht.
Resultat: Der alte Chat ist immer noch vorhanden, nur wurde der Name mit der alten Nr. getauscht.

Versuch: Sie hat ihre Nummer in ihrem Whatsapp wieder auf die alte gewechselt, mich angeschrieben (alter Chat funktioniert wieder) und dann die Nummer erneut gewechselt.
Resultat: wieder wird ein neuer Chat mit neuer Nummer erstellt.

So langsam bin ich ratlos. Der Chatverlauf sowie das weiterführen des alten Verlaufs ist mir sehr wichtig und ich verstehe nicht, warum das bei anderen problemlos weiterläuft, nur bei mir nicht.

Google bietet mir leider auch keinen Lösungsweg. Hat jemand von euch ne Idee?

Mein Gerät: Galaxy S7 edge, aktuellstes Update (Android 6)
Ihr Gerät: Sony xperia z1 compact, aktuellstes Update (android 5.1.1)

Grüße
T

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: festi
Hast du eine Lösung gefunden? Hab momentan nämlich das gleiche Problem

• Danke
Reaktionen: festi
Hallo. Das würde mich auch interessieren!

Gruß