Kontakt aus WhatsApp löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
213
hallo Community

Frage.. wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen.

Indem du ihn aus deinen Kontakten löscht.
Aber das ist nur eine Variante.

VG

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Oder - um den Kontakt nicht löschen zu müssen - die Telefonnummer in den Kontakten nicht unter "Mobil" abspeichern, sondern ein eigenes Feld erzeugen - das "Handy" (o.ä.) nennen und dort die Rufnummer eintragen. Damit sollte sie nicht mehr von WA übernommen werden und trotzdem hat man die Nummer noch gespeichert.

• Danke
Reaktionen: D. Espero und HerrDoctorPhone
Gute Idee, an diese Variante habe ich nicht bedacht :1f44d:

hallo und guten Abend,

hab versucht den Kontakt im Kontaktmanager zu loeschen - doch da gab es dann die Ansage, Kontakte aus deinem "schreibgeschuetzten" Bereich koennen nicht geloescht werden.

Was hat es denn damit auf sich!?

hab jetzt einfach den Kontakt aufgemacht - und "beareitet" . m.a.W-, ich hab die Nummer praktisch rausgeloscht - da steht mit anderen Worten nun lediglich noch der Anfang der Nummer, nicht aber der ganze Rest.

ist dies jetzt so dass der Kontakt (derart bearbeitet) mir seinerseits keine WhatsApp-Nachrichten mehr senden kann!?

freue mich noch einmal auf eine Rückmeldung

viele Gruesse

Nein. Dein ehemaliger Kontakt hat ja noch deine Nummer, kann dich anrufen, anschreiben oder SMS senden..
Du solltest ihn in WA sperren damit er dich nicht mehr kontaktieren kann, dann seine Nummer in Kontakte bearbeiten oder löschen.

VG

hallo und guten Abend - so hab ich das nun gemacht. Vielen Dank!

Viele Grüße

Gerne :)

VG
DOC