Kontakt aus WA erstellt aber nicht übernommen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

ich habe nun mehrfach schon von jemandem eine Whatsapp Nachricht bekommen, dessen/deren Nummer noch nicht gespeichert war. Also auf "Hinzufügen" und "neuer Kontakt" gewählt. Name reingeklopft, gegebenenfalls noch auf den Facebook-Vorschlag geklickt und gespeichert.

Unter Kontakten ist das nun auch so zu finden, aber Whatsapp zeigt mir nach wie vor die Nummer nur an. Wasn da los? :/

Grüße

Das kann etwas dauern, ggf. bis zum Neustart des Handys - WhatsApp aktualisiert die soweit ich weiß immer nach 'ner bestimmten Zeitspanne.

ah okay.
Ja stimmt wohl. "Jetzt" ist der Name da, heute morgen war er´s noch nicht und gestern Abend hatte ich den Kontakt gespeichert.

Kann man diesen "Sync" manuell anstoßen?

Ich habs damals über folgende Variante versucht:

Linker Softkey bzw. Menü aufrufen in der Kontaktliste und dann auf "Optionen" - "Konten".

Da siehst du alle Konten und ob diese synchronisiert werden - da steht bei mir als erstes das WhatsApp Konto - dort raufklicken und wieder den linken Softkey (bzw. den Key worüber du das Menü aufrufst) antippen und auf "Jetzt synchronisieren" klicken.

Hat bei mir aber (damals) nie funktioniert. Hab's bisher aber auch noch nicht wieder getestet.

Einfach in WhatsApp auf neuen Chat starten gehen und in der Liste dann oben rechts auf das Symbol drücken ;-)