Können keine Bilder senden, angeblich kein Speicher

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich setz auch mal mein Senf dazu, habe ich mich grade extra dafür regestriert ^^

Ich habe das Problem auch, kann es aber umgehen, in dem man den Ram cleart, sprich Home taste drücken und halten bis so eine ich sag mal torte unten links kommt wo 2 stück rausgeschnitten sind.
Darauf klicken , dann auf die registerkarte RAM und auf "Speicher leeren" klicken.
Nun Home Butten, in whatsapp gehen und dann sollte es Funktionieren...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mit einem Dateimanager unter Whatsapp >> Media >> in Audio, Image und Video gibt es einer Sent-Ordner, den Inhalt löschen und schon ist Platz.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
gibts es zur not auch ne app für

Grinsfix schrieb:
Mit einem Dateimanager unter Whatsapp >> Media >> in Audio, Image und Video gibt es einer Sent-Ordner, den Inhalt löschen und schon ist Platz.

Aber dann sind die gesendeten Bilder im Chatverlauf auch weg oder nicht?

Nein, sind nur Kopien.
Wie Fonpady schon schrieb gibt es auch App's für, braucht man aber nicht unbedingt.

Gruß Grinsfix

Wo liegen die Bilder denn? Der send Ordner ist bei mir nicht das Problem sondern der Image Ordner...

image sind die bilder selbst. Also wenn du die löscht sind die originale weg meine ich .
aber schau mal durch evtl sind dawelche, die du eh schon längst nicht mehr hast.

Thumbnails und sent das sind so die sachen die man löschen ,,kann,,

Hallo,

ich habe das altbekannte Problem und will jetzt versuchen Whatsapp direkt von der Homepage zu downloaden. Nur: Wenn ich mit meinem Handy auf die Homepage gehe, leitet mich die Whatsappseite direkt zum Playstore weiter.
Wie bekomme ich die Datei denn auf mein Handy, wenn ich sie mit dem PC downloade? Bzw. wo auf meinem Handy muss ich sie speichern? Wenn ich es an meinen PC anschließe, habe ich nur Zugriff auf die SD-Karte. Mein Handy ist ein Sony Ericsson Xperia Pro.

Danke für eure Hilfe!

Du musst unter Einstellungen zulassen apps aus unbekannter herkunft zu installieren

Das hab ich. Ich meine, wie ich die Whatsappdatei vom PC auf mein Handy bekomme bzw. wo ich sie dort speichern muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die apk von Whatsapp vom PC in Download bei Smartphone ziehen. Dann den Dateimanager vom Handy aufrufen und dort müsste dann unter Download die apk zu sehen sein. Dann drauf klicken und dann wird gefragt ob man dieses installieren will. Den Anweisungen folgen.

So funktioniert es bei mir.

Habe zwar kein Sony Ericsson Xperia Pro müsste aber bei jedem Android Gerät so funktionieren.

Man kann auch einen anderen Ordner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt, nachdem ich alle 10 Seiten dieses Themas komplett durchgelesen hab, die aktuellste (2.11.365) Version runtergeladen und installiert, sowie mit dem CCleaner das Handy "gesäubert" und auch den sent Ordner geleert.

Trotzdem kommt bei mir immer noch besagte Fehlermeldung, ich hätte nicht genug Speicher, obwohl intern noch über 1GB und im USB-Speicher über 10GB Platz frei sind. Achja, habe ein SGS2 mit gerootetem 4.1.2

Ich kram das Thema jetzt nochmal aus.
Ich hatte vor ca 3 Tagen dasselbe Problem wie einige hier das ich in Whatsapp bestimmte Bilder nicht senden konnte wegen angeblich zuwenig "Arbeitsspeicher".

Nun mal zu meinem Problem im Detail:
Habe ein Bild mit der Kamera meines Samsung Galaxy S5 aufgenommen wie immer.
Sollte es vor ca 2 Wochen einem Kumpel schicken, ging ohne Probleme wie immer.
Nun hatte er sich ein neues Smartphone zugelegt ( von Iphone 4 auf das neue 6er ).
Er wollte exakt dasselbe Foto nochmal haben da er es nichtmehr hatte. Gesagt getan, als ich es dann in "Quickpic" ausgewählt habe und auf "teilen mit " gegangen bin und Whatsapp ausgewählt habe kam folgende Fehlermeldung: ARBEITSSPEICHER ZU GERING VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCHMAL". Hab ich gedacht ob mei Smartphone mich verarschen will ?. Jedes ander Bild geht zu der selben Person, nur diese eine Foto nicht ! Woran kann das liegen ? Arbeitsspeicher is noch genug vorhanden. Hab auch mal den Cache gelöscht aber nix immer noch dasselbe ?

Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? Also mit dem S5 ?

Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr versenden.
Selbstverständlich hab ich mich schon stundenlang umgeschaut ob nicht wer eine Lösung hätte, jedoch erfolglos.
Jedesmal wenn ich ein Bild versenden möchte, kommt die Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte.

Ich hab ein Galaxy S3 mit Cyanogenmod und Android 4.4.4

Hier noch 2 Bilder... Könnt ihr mir helfen?

screenshot2014v0drmgonhk.png
screenshot20148wpkca3yf1.png

Am ersten erkennt ihr, wie es aussieht, wenn ich das Bild versenden möchte... Hier ist ja normalerweise eine Vorschau.
Und am 2. kommt schon die Fehlermeldung.
screenshot20148wpkca3yf1.png

Genau so sieht es auch bei mir aus, nur das ich es halt ein bißchen mehr beschrieben habe.

Hatte das gleiche Problem, ich kann es jedoch scheinbar mit einem Trick umgehen: In der Bild-Vorschau oben rechts auf das Zuschneide-Icon (nutze seit Ewigkeiten WA Plus, weiß daher nicht ob es das Icon auch im normalen WA gibt) klicken, Bild zuschneiden, dann erscheint es auch in der Vorschau und lässt sich senden. Selbst wenn man das Bild gar nicht zuschneidet, sondern das Rechteck auf's komplette Bild ausdehnt.

Getestet mit WhatsApp Plus 6.40 auf nem SGS5...

Ja das hatte ich auch mal probiert und ging einwandfrei. Komisch nur das es als "Arbeitsspeicher Fehler>" gemeldet wird !

Bin bei WhatsApp auf "Alle Chats löschen", danach konnte ich wieder Bilder schicken. Vorher gings nur mit der "Zuschneiden-Methode"