Können keine Bilder senden, angeblich kein Speicher

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das Problem ist ja man kann ja nur schreiben keine Medien senden. Das ist doch voll für den popo

Also teilweise kann Sie was senden. Irgenwie ist der gedanke mit den Ordnern gar nicht so verkehrt. viele sachen die sie bekommen hat kann sie auch weiter senden. Aber was auf jedenfall fast nie geht ist sachen senden die man selbst geknipst hat oder gerade machen will (Büroklammer -Foto)

hat denn hier sonst keiner eine Lösung gefunden?

Bei mir hat es Abhilfe geschafft,das Handy einfach neuzustarten ohne etwas zu löschen !

Das haben wir schon mehrmals versucht. Wie gesagt auch schon WA neu drauf und löschen und dies und das aber zurzeit gehts , dann mal wieder nicht

Hallo liebe Leute!

ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST BEKOMMEN!!

Mein schlauer Bruder hat folgendes gemacht: :thumbsup:

* Clean master tool intstalliert

* Mit dem Punkt Mülldateien entfernen, aufgeräumt.

(ich hatte vorher genügend speicherplatz frei, so wie ihr, aber an "müll" in Form von "caches,etc." 4,7GB belegt... die App hatte alles gelöscht und aufeinmal kann ich wieder senden:scared:

Dankeschön nochmal an den besten Bruder der Welt:rolleyes2::thumbup::thumbsup:

Tja ist die frage was die experten davon halten.
Meist sind solche apps ja komischerweise bei Android eher kontraproduktiv.

aber hört sich ja echt gut an

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Meist sind solche apps ja komischerweise bei Android eher kontraproduktiv.

kontraproduktiv? warum?

das weiß ich nicht , daher hoffe ich das mal jemand endlich was dazu sagt.
Ich weiß nur das Android anders tickt als ein PC.

Da wo man beim PC aufräumt und unnötigen ballast löscht und die registry reinigt das soll angeblich bei Android eher schlecht sein weil der sein eigenes Management hat

Hy,

habe die gleiche SCHXX beim S2 - und bin über das tolle Forum hier bei der Fehlerbehebung gestolpert. :thumbup:

Kann den Fehler noch etwas eingrenzen weil ich auch schon viiiiiel vorher versucht habe.

Speicherplatz ebenfalls kein Theme - zur Genüge vorhanden - sieht jedenfalls so aus.

Neue Bilder und Videos gehen nicht - hatte die erste Fehlermeldung vo 2-3 Tagen - siet 2 Tagen ein neues Whatsapp Update. Die Bilder / Videos davor von mir und andere von WA lassen sich Problemlos versenden ?

Habe mal bei der Kamera die Auflösung ins 3 stellige verschoben - dann geht das ebenfalls ?

Versuche jetzt mit Kies eine Datensicherung - diese hängt sich jedoch immer beim internen Speicher auf... mal gucken .

Nächster Schritt ist die vorherigen Tipps hier zu versuchen - halte Euch auf dem laufenden....:scared:

Schön das ich nicht alleine bin mit dem Problem - wie geschrieben - denke das gab's auch schon vor dem Update von WA.

VG Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Alles nix genützt ..... :confused::drool:

Wo ist da die Kapazitätsgrenze ?

Alte Sachen okay - neue nur wenn von vorneherein stark komprimiert - Videos sollten neu dann gar nicht mehr gehen . Habe aber ein altes mit 16 MB gerade problemlos versenden können ....:cool2:

Hilfe erbeten...

VG Micha

ähm sorry dein zweiter post gibt rätsel auf. Was willst du damit nun sagen oder fragen?

Gude,

also ich kann alte Bilder und Video's versenden - anscheinend die vor dem WA Update.

Neue Bilder muss ich schon in einer geringen Auflösung schiessen 860 x... - dann kann ich sie versenden. Neue Videos natürlich nicht.

Die scheinen einfach zu gross....

Verständlich ?

VG Micha

aja , verstanden. Und das ist ausnahmslos so oder klappt das auch mal so?

Man müsste ja echt nach WA schreiben. also wir haben das schon getan aber keine Antwort.
Das kotzt echt an. Dann müssten das ja aber alle aben.

Kann das mit der geringeren Auflösung mal testen.
Ebenso werde ich wenn das Problem nicht verschwindet und hier ja wohl keiner was weiß das cleaner tool mal testen.

Ich warte hier ja nur die ganze Zeit das ein schlauer Kopf mal was weiß, ich komme so alleine nicht weiter, leider

Also DAS HIER wird mir - und EUCH sicherlich auch angezeigt:
Fehler. Nicht genug Speicherplatz. Bitte versuche es später erneut.

Also ich bin per Dateimanager UND vom PC über USB SÄMTLICHE Verzeichnisse, die in nem NICHTgerooteten Tablet (GalaxyTab2 10.1) zugänglich sind durchgegangen und habe JEDEN Cache und JEDE überflüssige Datei gelöscht - ALLE Whatsapp-Verzeichnisse - ausser die vergleichsweise kleinen Backups der letzten Chats - GLÖSCHT!
Der freie Speicher im TAB ist > 12 GB auf der SD-Card > 20GB

Es KANN nicht am Speicherplatz liegen!!
Was mich an der Fehlermeldung NOCH irritiert: Bitte versuche es später erneut.
WAS ist denn später anders??
Liegt es tatsächlich an den Einstellungen oder Gegebenheiten in UNSEREN Geräten?
Oder sind vielleicht nur die Speicher auf den Whatsapp-Servern verstopft??? Da wird mit Sicherheit auch JEDER von uns gesendete Sch... gespeichert und wenn man 10.000 Bilder verschickt, dann werden die unter Garantie dort auch gespeichert. Und wenn jedem User nur eine begrenzte Menge zur Verfügung steht, DANN macht diese Meldung auch Sinn!!!

Wäre wirklich schön, wenn entweder von nem erfahrenen User mal was zu dem Thema gesagt werden könnte, der den Ursprung dieser Meldung vielleicht kennt!!??

Oder wenn Whatsapp reagieren würde!!! Schließlich lassen sie sich ihren Service ja auch bezahlen!!!

Das mit den Bildern mit geringer Auflösung habe ich auch schon bemerkt - geht vermutlich auch nur so lange noch, bis der Speicherplatz völlig aufgebraucht ist und dann ist auch damit Schluß!? Und DANN??

Und wenn ich mal so in verschiedenen Foren lese, dann gibt es das Problem bereits seit Jahren - kann demnach nicht mit irgendwelchen letzten Updates zusammenhängen?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Boah, Automatische Lösungsfindung bei WHATSAPP - hier die Antwort von Whatsapp zu dem Problem, die ich ca. 10 Sekunden nach dem Absenden meiner Mail an den Whatsapp-Service erhalten habe:
LESEN die die Fragen eigentlich???

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
WhatsApp kann so konfiguriert werden, dass es je nach deiner aktuellen Verbindungsart automatisch Bilder, Videos und Audionachrichten herunter lädt.
Um die Einstellungen für den automatischen Download von Bildern, Videos oder Audionotizen zu konfigurieren, gehe einfach zu: [Menütaste] > Einstellungen > Chat Einstellungen > Medien Auto-Download
Dort kannst du Einstellen, wann WhatsApp automatisch Medien herunterladen soll.
Um mehr zur Einstellung der Download Funktion zu lernen, schaue bitte hier:
WhatsApp FAQ - Wie konfiguriere ich die Auto-Download Einstellungen?
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
WhatsApp Support Team

[FONT=&quot] Hallo,
[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe zwei Fragen und muss mich als 2Nichtsblickerin" auf dem Tablet outen:[/FONT]
[FONT=&quot]gestern bekam ich zum ersten mal beim Vesuch Bilder zu senden folgende Meldung:"Fehler. Nicht genügend Speicherplatz. Bitte versuche es später." [/FONT]
[FONT=&quot] Texten geht allerdins. Habe bereits den Cache geleert und mehrere Neustarts unternommen.
[/FONT]

[FONT=&quot]Scheinbar betrifft es nur Bilder von der Galerie, bzw. selbstaufgenommene Bilder. Bilder von anderen Chats kann ich erneit versenden.
[/FONT]

[FONT=&quot] Nutze ein Samsung Tablet 10.2 ohne SD Karte, Speicher ist aber noch genügend vorhanden. [/FONT]
Seit dem letzten Update von Samsung finde ich meinen Screenshotbutton nicht mehr, früher war er links unten. Wo ist er jetzt?

Könnt Ihr mir helfen?
Danke
annamirl

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Sorry und danke erst mal fürs Verschieben!
Scheint ja einigen so zu gehen....
Ich habe folgende Antwort vom W´hats app support bekommen, die mir aber nichts hilft:
Hallo,
WhatsApp ist speziell für Smartphones und ist deshalb nicht mit Tablets oder anderen Nicht-Smartphones kompatibel. Aktuell unterstützen wir diese Geräte nicht und haben auch keine Pläne, dies in absehbarer Zukunft zu tun.
Bitte beachte, dass falls du WhatsApp auf einem nicht unterstützten Gerät verwendest, wir nicht in der Lage sind, dir Support für WhatsApp anzubieten, solltest du Probleme haben.
Vielen Dank für dein Verständnis.
WhatsApp Support Team

Ähm? Wieso lief dann whats app ein halbes Jahr einwandfrei?
Heisst das jetzt, keine Chance?
Ich bin gerade sehr irritiert....
Und um welchen Speicher geht es überhaupt? RAM? Geräte intern? Überall noch genügend Platz. Cache in whatsapp geleert und Cache und cookies im webbrowser geleert.
Ein bild ging dann weg, dann wieder diese Fehlermeldung.....????

Ja meine frau nervt es auch. die habt ein Xperia ARC S
Ab und zu geht es. viedeos gehen auch meistens.

Ich nutze WA auf meinem TAB ja schon seit einem Jahr. Keine Probleme bisher.

Ich habe mich mal hier angemeldet, da ich auch das gleiche Problem seit ein paar Tagen habe.

Vorhin habe ich rausgefunden, dass wenn ich in meinen Kamera Ordner gehe und dann ein Bild öffne -> weiterleite -> whatsapp auswähle -> user auswähle, ohne Probleme verschicken kann.
Nur wenn ich von whatsapp aus auf den Ordner zugreife und das Bild verschicken will, geht das komischerweise nicht.

Bei uns ist das Problem auch wenn man vom Ordner aus Bilder versenden will.

verstehe nicht dass das Problem nicht soweit bekannt ist das einer der ,,experten,, da einen rat oder gar eine Lösung hat.
:sad:

Meine Frau will sich nun ein neues Handy holen wegen dem Fehler.
Weiß nicht , das kann ja nicht sein finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte bis eben die gleiche Fehlermeldung bei einem ganz anderen Problem: Ich konnte keine App, die größer als 9 MB ist, mehr Updaten. Das Herunterladen wurde zu früh beendet und dann kam die besagte Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz", obwohl ich noch über 500 MB Platz hatte. Habe mal spaßeshalber den Platz erhöht, in dem ich eine kaum gehörte CD mit rund 100 MB gelöscht hatte. Änderte jedoch am Fehlverhalten nichts.:sad:

Was dann geholfen hat:

Habe aufgrund eines vorherigen Posts die App "Clean Master" installiert. Dieses Tool hat 800 MB freigeräumt, anscheinend jedoch auf einer ganz anderen, nicht sichtbaren Partition. Und auf einmal geht alles. Konnte so meinen Update-Stau beheben und nun ist wieder alles auf dem neuesten Stand :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt: