Keinen Ton für Gruppenbenachrichtigungen einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Nabend,

ich musste kürzlich Whats App neuinstallieren. Vorher war es so konfiguriert, dass bei einer Gruppennachricht keinerlei Ton oder Vibration eingestellt war. Bei einer normalen Nachricht jedoch schon.

Nun bn ich völlig verwirrt, weil ich diese Möglichkeit in der Konfiguration von Whats App gar nicht mehr finde. Wenn ich im Menü "Benachrichtigungen" unter Gruppenbenachrichtigungen auf "Benachrichtigungston" klicke, öggnet sich ledichlich ein Dialog mit einem Fileexplorer, wo ich dann eine Datei auswählen kann. Ich will aber einfach GAR KEINEN Ton bei sämtlichen Gruppenbenachrichtigungen zu hören bekommen. Wie habe ich das vorher hinbekomen?! :confused2:

Wähl dort einfach "Lautlos" aus im Fileexplorer ;)

Ich finde in dem DIng die systeminternen Klingeltöne nichtmal. Sehr merkwürdig...

Nicht? Das ist wirklich komisch.
Was ist wenn du "Standard-Klingelton" auswählst? Bei mir ist es dann auch lautlos komischerweise.
Ansonsten müsstest du dir vielleicht mal ein lautloses MP3 auf dein Handy laden und dieses dann eben wählen.

Mach mal ein Screenshot von dem Auswahlfenster.

Du musst in die Einstellungen, dann auf Anwendungsmanager/Apps, den File Explorer suchen und dort dann die Standardeinstellung zurücksetzen!