Keine Whatsapp Benachrichtigung bei einem Kontakt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wimmal

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumuser!

Ich habe seit Anfang dieser Woche das Galaxy S3. Seitdem erhählt ein Freund (Galaxy S2) keine akustische Benachrichtigung mehr wenn ich ihm eine Nachricht schicke.
Wenn er von jemand anderem eine Nachricht bekommt, funktioniert die Benachrichtigung.

Ich hätte zwar ein Workarround gefunden, nämlich wenn man eine Gruppe erstellt in welcher nur wir zwei sind, dann funktioniert es :confused:, aber mir wäre es schon lieber wenn es normal auch funktionieren würde.

Bitte euch um eure Hilfe!

Danke

Vllt hatte er einen speziellen Ton für dich eingestellt und hat diesen gelöscht und keinen neuen eingestellt?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Vllt hatte er einen speziellen Ton für dich eingestellt und hat diesen gelöscht und keinen neuen eingestellt?!

Hi Pleitegeier,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht wie man nur bei Whatsapp den Ton ändert. (wenn ich eine SMS schicke, dann hat er einen Ton)

LG

Whatsapp öffnen, dann die Menütaste des jeweiligen Handys drücken. Kommt auf´s Handy an, wo die liegt. Bei deinem S3 links neben dem Homebutton, beim iPhone wird das meines Wissens nach direkt eingeblendet. Dort auf Einstellungen, Benachrichtigungen und dort den Nachrichtenton auswählen.
Es könnte z.B. sein, dass die Funktion "Ton für Kontakte" aktiviert ist (ist standardmäßig der Fall, soweit ich weiß) und wenn er deinem Kontakt irgendeinen lautlosen Ton oder sowas zugewiesen hat, kommt bei Whatsapp natürlich nichts an. Wenn das der Fall ist, müsst ihr mal in seinen Telefoneinstellungen schauen. Je nach Handy ist das wieder meistens unter Kontakte, dann auf den jeweiligen Kontakt, Einstellungen wählen und Kontaktton oder sowas bearbeiten.