Keine Anzeige von in Nachrichten übermittelten Ziffern/Zahlen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dede09

dede09

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein S3 und seit einiger Zeit Whatsapp bzw. seit kurzem Whatsapp+ installiert.
Beides hat grundsätzlich problemlos funktioniert, außer dem nachfolgend geschilderten Problem:
Also bei mir (auch bei dem Smartphone -GT-S6310N-meiner Frau) passierte es temporär, dass bei empfangenen Nachrichten die gesendeten Ziffern nicht sichtbar sind.
Damit jeder versteht, möchte ich es einmal an zwei Beispielen konkret schildern:
1. Ein Sportkamerad sendete mir für eine statistische Erhebung für den Sportverband Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Handynummer).
Bei geöffneter Nachricht zeigte es mir nur den Text an, alle Zahlendaten (also Geburtdatum, Hausnummer, PLZ, Handynummer) waren nicht zu sehen. In einer telefonischen Nachfrage versicherte mir der Absender, dass er alle Daten korrekt gesendet hat.
2. Nun habe ich mit meiner Frau ihrem und meinem Smartphone diverse Versuche gestartet und dabei festgestellt, dass folgendes passiert:
a) schreibt sie z. B. den Text "nun ist es soweit, dieses Jahr werde ich 50.." ist die Zahl zu sehen.
Sendet sie hingegen den Text "Nun ist es soweit, am 14.07.2014 werde ich 50 Jahre", dann ist nur die 50 zu sehen, das Geburtsdatum hingegen nicht.
b) beim Testversuch, mir nur einmal so die Ziffern 12356 zu senden, wurde die Nachricht gesendet, bei mir waren die Ziffern jedoch nicht zu sehen
Dann haben wir den Versuch in die andere Richtung gemacht ... das Ergebnis war, dass auch auf dem Smartphone meiner Frau die Nachricht empfangen wurde, beim deren Öffnen ebenfalls keine Ziffern zu sehen waren.

Da ich beide Smartphone eingerichtet habe, könnte ich bei beiden eventuell etwas "gleichfalsch" eingestellt haben.

Ich habe auch schon den Kontakt mit WhatsApp aufgenommen und dort mein Problem geschildert.
In der (vorläufigen) Antwort wurde mir empfohlen:
1. Die neuste WhatsApp-Version herunterzuladen, vorher ein Backup zu machen.
2. ich zitiere: "Öffne mit dem Browser auf deinem Telefon die URL http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk. Öffne die APK-Datei sobald der Download abgeschlossen ist. Die Installation beginnt automatisch (Du musst unbekannte Quellen zulassen)".
.... dann den 3. und 4. Schritt, zu dem ich gar nicht gekommen bin.

Das habe ich bis zum Schritt 2, der vorgegebenen Browsereingabe gemacht, dann ist jedoch kein Download erfolgt, sondern, wie auf einer normalen Internetseite diverse Sachen angezeigt worden.
Da habe ich nicht mehr weiter gewusst und mich entschlossen wieder einmal hier um Rat zu fragen bzw. um Hilfe zu bitten.

Aufgrund meines nur laienhaften Wissens bitte ich jedoch darum, dass mir bei etwaigen Ratschlägen alle durchzuführenden Schritte in einfacher wörtlichen Form (möglichst keine Fachausdrücke) und wirklich Schritt für Schritt erklärt wird.

Dafür schon einmal besten Dank im Voraus.

Beste Grüße aus Leipzig

- Einmal BVB .... immer BVB -

Also wenn du den o.g. Link anklickst, geht sofort der download los.
Geh mal auf www.whatsapp.com/Android

Dort auf das grüne Button drücken. Dann müsste der download los gehen. Das sieht man auch oben in der Statusleiste wenn da ein Art blinkender Pfeil ist. Diese Leiste ziehst du dann runter und siehst den Fortschritt des Downloads.
Wenn er abgeschlossen ist, dann einfach rauf drücken

Update!!

Klemm dir das mit dem Download. Die offizielle Version im Playstore ist aktueller! Also die neueste
Vielleicht deinstallierst du mal WhatsApp und machst es neu rauf.
Irgendwelche Zusatzprogramme für WhatsApp installiert die überall rumschwirren? Sowas wie zusätzliche smilies oder was anderes halt. Wenn ja, deinstalliere das auch mal

Zuletzt bearbeitet: