In Whatsapp keine Anzeige des Online Status mehr?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krissi84

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit Montag Abend zeigt es mir bei vielen meiner Kontakte nicht mehr an, wann sie zuletzt online waren. Dies betrifft einen Teil der Kontakte, die meine Nummer gespeichert haben und ALLE, die meine Nummer nicht gespeichert haben.
Keiner hat etwas an den Einstellungen geändert. Sowohl ich als auch die Kontakte haben es eingestellt, dass jeder den Onlinestatus sehen kann.
Ist das eine Änderung bei WhatsApp oder eine Störung? Und was kann ich ggf. dagegen machen. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal!

Einfach nächstes Update abwarten

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist es denn ein allgemeines Problem oder nur bei einigen Nutzern?
Wie oft kommt denn ein Update? ich hab ein bisschen Bedenken, dass WhatsApp es insgesamt so geändert hat, dass man nur noch den Online Status von Personen sieht, die meine Nummer abgespeichert haben.

@Krissi84
Bei Datenschutz - Zuletzt Online
Steht bei allen betroffenen auf beiden Seiten "Jeder"?

Ja, wir haben alle "jeder" stehen. Und bis Montag Abend hat es auch noch funktioniert.

Ich hab mit dem Support von WhatsApp geschrieben. Aus Datenschutzgründen kann man jetzt nur noch den Onlinestatus sehen, wenn die andere Person auch die Nummer gespeichert hat. Bei jemanden, der meine Nummer nicht gespeichert hat, kann ich also nicht mehr sehen, wann er online war.
Es scheint nur ein Fehler zu sein, dass es auch einigen Personen betrifft, die mich als Kontakt gespeichert haben. Daran wird aber gearbeitet.

Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit, dass irgendwie zu umgehen und trotzdem wieder den Onlinestatus bei nicht-Kontakten zu sehen? Zum Beispiel indem man eine ältere Version von WhatsApp runterlädt?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Krissi84
ich finde es gut so.
Kannst es ja mit einer älteren Version probieren wirst aber dann wohl auf andere Probleme stoßen.
Vermutlich ist diese Änderung aber serverseitig, sodass du keinen Einfluss darauf hast.

Ich finde es unnötig, weil man ja schon bisher einstellen konnte, wer den Onlinestatus sehen kann.
Und mir war diese Funktion wichtig. Ich probiere es Mal mit einer älteren Version, aber mache mir auch wenig Hoffnungen.

Danke nochmal.

Bei mir das selbe Problem.
Meldet sich mal bitte, wenn du eine Lösung hast.🤗

Bei mir das selbe Problem. Weiss jemand mehr darüber? LG

Hallo , bin neu hier und habe ebenfalls das gleiche Problem . Beim Einrichten eines neuen Smartphones ist dies aufgefallen . Kann mir jemand erklären , die technischen Änderungen , die hier zugrunde liegen ? Ist dies ein Problem des BS oder HW oder der Version von WH oder ne allgemeine Serveranpassung ?
Danke vorab für eure Hilfe .

Ah , okay , verstehe . Wird vom Anbieter serverseitig aus Datenschutzgründen unterbunden , wenn die eigene neue Nummer dem anderen Teilnehmer nicht bekannt ist . Logisch und nachvollziehbar und richtig .
Ra99 , Danke für die Info .

• Danke
Reaktionen: balu_baer und maik005
@NEW001
Endlich Mal jemand, der es als richtigen Schritt sieht. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: NEW001
Danke maik 👍👍