M
Mandro44
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Am 10.12.2014 wurde das Problem schon einmal geschildert aber es gab bisher offensichtlich keine Lösung dafür:
Ich habe
0. Android 4.1 + Galaxy S5 mini
1. Unterverzeichnisse von Phone und Card (einschl. Whatsapp) mit dem Browser vom Handy (S5 mini) auf PC
und die Databases auf SD-Karte kopiert
2. WA deinstalliert
3. Im Phone WA-Verzeichnis Datei "msgstore.dp.crypt12" gelöscht
4. Im Phone WA-Verzeichnis Datei "msgstore-2021-01-15.1.db.crypt12" in "msgstore.dp.crypt12" umbenannt
5. WA auf Store neu installiert
Ich wurde gefragt, ob ich eine Kopie auf Google-Drive gemacht hatte. --> nein, also <überspringen>
Ich wurde NICHT gefragt, ob ich eine Kopie auf der SD-Card gemacht habe.
6. Name und Tel.-Nr. 0171... angegeben
7. WA gestartet ==> keiner der alten Chatverläufe vorhanden. WA hat offensichtlich einen neuen Account angelegt.
8. Wegen Vermutung, dass WA ursprünglich mit einer anderen Telefonnummer installiert worden war...
9. In WA Einstellungen Konto Nr. ändern
die vermutete alte Nummer +49157..., die aber mittlerweile nicht mehr existiert ("... ist nicht vergeben...") und auch nicht die SIM-Karte dazu
- diese Nr. taucht auch bei Chatpartnern auf deren Handys auf! -
und als neue Nr. +491717... (s.o.) eingetragen.
10. Meldung "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein". Markiert ist die alte Nummer +49157....
Ich hab meinen neuen Account auch schon gelöscht, mit der Idee dann die alte Nr. auf die neue Nummer (Account ist ja gelöscht) übertragen zu können.
Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (s. 10.).
Wie komme ich an meine alten Chatverläufe?
Wie bekomme ich heraus, welche Telefonnummer mit den "alten" Databases bzw. dem alten Account verknüpft ist? Ob es tatsächlich die +49157... war?
Viele Grüße
Mandro
Am 10.12.2014 wurde das Problem schon einmal geschildert aber es gab bisher offensichtlich keine Lösung dafür:
Ich habe
0. Android 4.1 + Galaxy S5 mini
1. Unterverzeichnisse von Phone und Card (einschl. Whatsapp) mit dem Browser vom Handy (S5 mini) auf PC
und die Databases auf SD-Karte kopiert
2. WA deinstalliert
3. Im Phone WA-Verzeichnis Datei "msgstore.dp.crypt12" gelöscht
4. Im Phone WA-Verzeichnis Datei "msgstore-2021-01-15.1.db.crypt12" in "msgstore.dp.crypt12" umbenannt
5. WA auf Store neu installiert
Ich wurde gefragt, ob ich eine Kopie auf Google-Drive gemacht hatte. --> nein, also <überspringen>
Ich wurde NICHT gefragt, ob ich eine Kopie auf der SD-Card gemacht habe.
6. Name und Tel.-Nr. 0171... angegeben
7. WA gestartet ==> keiner der alten Chatverläufe vorhanden. WA hat offensichtlich einen neuen Account angelegt.
8. Wegen Vermutung, dass WA ursprünglich mit einer anderen Telefonnummer installiert worden war...
9. In WA Einstellungen Konto Nr. ändern
die vermutete alte Nummer +49157..., die aber mittlerweile nicht mehr existiert ("... ist nicht vergeben...") und auch nicht die SIM-Karte dazu
- diese Nr. taucht auch bei Chatpartnern auf deren Handys auf! -
und als neue Nr. +491717... (s.o.) eingetragen.
10. Meldung "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein". Markiert ist die alte Nummer +49157....
Ich hab meinen neuen Account auch schon gelöscht, mit der Idee dann die alte Nr. auf die neue Nummer (Account ist ja gelöscht) übertragen zu können.
Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (s. 10.).
Wie komme ich an meine alten Chatverläufe?
Wie bekomme ich heraus, welche Telefonnummer mit den "alten" Databases bzw. dem alten Account verknüpft ist? Ob es tatsächlich die +49157... war?
Viele Grüße
Mandro