Kein Whatsapp mit Android 2.2.1?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du öffnest mit dem Handy (!!) diesen Link: WhatsApp @ Official Homepage, dann wird die APK direkt runtergeladen. In der Statusleiste siehst Du den Download. Wenn er fertig ist einfach darauf tippen und installieren. Fertig.

Hey,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mein Whatsapp starte, bekomme ich die Benachrichtigung, dass die Version zu alt ist und ich die neueste Version bei Google Play herunterladen müsste, um Whatsapp weiter nutzen zu können.

Also besuchte ich den Play Store um genau das zu tun. Da steht aber in der Kopfzeile: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

Weder ein Neustart hat irgendwas gebracht, noch habe ich die Möglichkeit Whaptsapp wie die anderen Apps über den Store zu deinstallieren.

Ist der nächste Schritt, sich die Datei auf irgendeinem anderen Weg herunterzuladen? Mir fällt mit meinem beschränkten Technik-Wissen nichts Logisches mehr ein.

Grüße :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Achso, folgende Informationen könnten vielleicht ganz nützlich sein:

Modellnr.: Vodaphone 858
Android-Version: 2.2.1

Hab den Beitrag hierher geschoben, da es genau dasselbe problem ist. Lösung steht oben.

Gut, dankeschön.

Vielen vielen Dank! Ich hatte genau das gleiche Problem wie shepherd0172 und dank der Anleitung von Maez hat alles tiptop funktioniert. :)

Hallo zusammen :)

Ich versuche es nun schon länger und schaffe es trotzdem nicht, Whats App auf meinem Samsung Galaxy Mini (S5570) zu installieren.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Die Android-Version ist 2.2.1.

Beim Download-Versuch über den Playstore kommt die Mitteilung, es sei nicht kompatibel mit dem Gerät. Daraufhin habe ich nach Tipps gegoogelt und stieß auf den Hinweis, man solle zuerst Google Chrome für Android installieren. Dabei bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung (nicht kompartibel).
Leider bin ich nicht sonderlich technikaffin und komme nicht mehr weiter :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Reyna
hast du über "Samsung KIES" versucht dein "Mini" zu Upgraden? Ich hatte das Mini auch vor paar jahren, kann mich leider nicht daran erinnern welche Version drauf war.. aber "whatsapp" hat damals funktioniert!

Crome leitet (soweit ich weiß) beim Downloadversuch auf die PlayStore App um. Bringt also nix zu versuchen Apps per Crome runterzuladen.

Mit nem anderen Browser auf http://www.whatsapp.com/android gehen und die apk wirklich runterladen.

cu

Einfach länger auf den Downloadlink klicken, dann wird nichts umgeleitet. ;)

• Danke
Reaktionen: rihntrha