Kein Update für WhatsApp für Desktop möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandale

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich das neueste Update von "WhatsApp für Desktop" auf einen Windows 10 PC aufzuspielen (Handy = S6). Das geht einfach nicht. Ich erhalte beim Microsoft Store immer die Meldung "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten." Ich habe das Update auf einem zweiten Smartphone (S8) versucht. Dasselbe Ergebnis. Frage: Warum kann ich nicht updaten? Ich habe es auf beiden Handys mehrfach versucht.
Viele Grüße

@Sandale
Das ganze hat mit dem Smartphone gar nichts zu tun.
Sondern mit dem Microsoft Store auf dem PC.

Hast du WhatsApp auf dem PC(!!!) schon einmal komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren?

Hallo,
ja, ich habe WhatsApp für Desktop (PC) komplett deinstalliert und alle Installationsspuren mit "CCleaner Free" gelöscht. Anschließend WhatsApp für Desktop neu installiert, bekomme dann bei "CCleaner Free" angezeigt "WhatsApp (Outdated) ... Version 2.2314.11 . Anschließend kommt beim Start von WhatsApp für Desktop die Meldung, dass ich updaten soll, was aber nicht geht ==> Microsoft Store: "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten". Da weiß ich nicht, wo der Fehler ist und wie man den beheben kann.
Viele Grüße

Warum installierst du WhatsApp nicht aus dem Microsoft Store?

CCleaner sollte nicht verwendet werden

Die Version aus dem Microsoft Store ist "etwas" anders vom Design und Handhabung.
Ich werde auch immer wieder mit dem Update genervt.....Ich will es aber nicht!!!

So, ich habe nun die Lösung gefunden. Die App "Microsoft Store" ließ sich zwar öffnen, aber das war es auch schon. Ich habe dann mit Hilfe von Tipps aus dem Internet Lösungen versucht. Am Ende hat das Scannen/Reparieren von Systemdateien geholfen. Nach der Reparatur und PC-Neustart konnte ich den Microsoft Store öffnen und auch die neueste Version von WhatsApp installieren.
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: maik005
Kann mir jemand sagen was da anders ist?
Heute an einem PC WhatsApp aktualisiert und bei kurzem Test keinen Unterschied gesehen.

@maik005 da gibt es schon wohl unterschied. Die App von WhatsApp.com ähnelt schon sehr an WhatsApp Web, in Zukunft kann man diese App auch nicht verwenden. Die App aus dem Microsoft Store ist mehr an der Windows Optik angepasst und sieht nicht mehr ganz so wie im Web oder auf Android aus.